Anmelden

Anmelden

Benutzername *
Passwort *
Angemeldet bleiben

Küchen Quelle Konfigurator

Arbeitsplatten aus Dekton
Dekton Arbeitsplatte
Dekton-Küchen-Arbeitsplatte
Dekton Arbeitsplatte in 12mm Stärke
Dekton Arbeitsplatte in dunklem Farbton
Dekton-Arbeitsplatte im Keramik-Look

Themen-Informationen

Kategorie
Arbeitsplatten

Arbeitsplatten aus Dekton

Michael   05 September 2015  
3908   1   5  
 
5.0 (1)
Zur Merkliste

Dekton ist ein neuartiges, von Cosentino entwickeltes, Material, dass die Materialeigenschaften von Quarz-Komposit oder Naturstein-Arbeitsplatten um zusätzliche positive Eigenschaften ergänzt. Es ist eine Kombination von Rohstoffen, die für Glas-, Keramik und Quarzkomposit-Arbeitsplatten verwendet werden.

Dekton wird mit hohem Druck und einer Kapazität von 25 Tonnen in eine großformatige, ultrakompakte Oberfläche verwandelt. Die Ultraverdichtung ist für die herausragenden mechanischen Eigenschaften des Materiales verantwortlich. Diese Verdichtungsstufe trägt ausschlaggebend zur niedrigen Brüchigkeit des Materials bei, indem sie es in ein wartungsfreundliches und dauerhaftes Produkt verwandelt.

Dank der Größe und Leichtigkeit Dektons (320x144cm) erhöhen sich die Designmöglichkeiten für Küchen, Bäder, Wände oder auch Bodenbeläge sehr. Nicht nur im Innenbereich, sondern auch außerhalb können neue Designperspektiven ausgelebt werden durch die UV-Beständigkeit.

Vorerst ist das Material in 8mm, 12mm und 20mm Stärke verfügbar. In Planung ist noch die Stärke 30mm.

Dekton Materialeigenschaften

- sehr hohe Temperaturbeständigkeit
- sehr hohe Kratzfestigkeit
- Beständigkeit gegen Säuren
- UV-Beständigkeit
- Stärken: 8, 12 und 20mm
- Rohtafellänge 3,20m

Videos

Dekton Fabrication NZ

Anhänge

  • Datei Beschreibung
    Datei Grösse
    Datei Erweiterung
    Downlaods
  • Dekton in Küche und Bad
    4 MB
    72

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Artikelbewertung 
 
5.0  (1)
Artikelbewertung 
 
5.0

Super

Danke für diese Vorstellung. Beschäftige mich jetzt erst seit kurzer Zeit mit unserer Küchenplanung und von Dekton hatte ich bisher noch nicht gehört. 

Kennt jemand die Preise von Dekton im vergleich zur Standart-Arbeitsplatte?


Weiterführende Informationen

Forenthemen

Durchsuchen Sie das Forum nach allen Themen und Beiträgen mit dem Begriff Dekton um zusätzliche Tipps und Erfahrungen anderer Mitglieder zu lesen.

Weiterführende Links

Die revolutionäre Oberfläche Dekton ist ein Meilenstein für die Welt der Architektur und des Designs. Das Material wird aus erstklassigen Rohstoffen hergestellt, die in der Produktion von Glas, Feinsteinzeug und Quarzoberflächen verwendet werden. Daher wartet Dekton mit Eigenschaften auf, die auf dem gesamten Markt einzigartig sind und unendliche Anwendungsmöglichkeiten bieten (wie z. B. Verwendung von Dekton als Arbeitsplatte, als Bodenbelag, als Wand- oder Fassadenverkleidung).

Weitere Themen zur Küchenplanung und Küchenkauf

Massivholzarbeitsplatte
Massivholzarbeitsplatten besitzen, wie Holz im Allgemeinen, einen natürlichen Charakter...
 
0.0 (0)
Preisliche Intransparenz - Küchenkauf
Gewollt, gemacht oder unausweichlich? Die fehlende Preistransparenz...
 
4.3 (3)
Mischbatterie
Mischbatterien nehmen beim Küchenkauf schon insofern eine Sonderstellung ein,...
 
0.0 (0)
Neff Dampfgarer
Dampfgarer sind ein vergleichweise neuer Trend auf dem Haushaltsgerätemarkt,...
 
5.0 (1)
Holzwerkstoffe werden durch Verpressen von unterschiedlich großen Holzteilen wie...
 
4.0 (1)

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum