NEFF_Geschirrspüler_GV650_Dishwasher_Favourite_Programme

Neff stellt neue Geschirrspüler-Generation vor

343 0 8
Aktualisiert
NEFF_Geschirrspüler_GV650_Dishwasher_Value_Panel_S155ECX11E
NEFF_Geschirrspüler_GV650_Dishwasher_Gap_Illumination_closed_2020
NEFF_Geschirrspüler_GV650_Dishwasher_Flex_Cutlery_Drawer
NEFF_Geschirrspüler_GV650_Dishwasher_Flex_3rd_Basket
NEFF_Geschirrspüler_GV650_Dishwasher_Gap_Illumination_Open_2020
NEFF_Geschirrspüler_GV650_Dishwasher_Premium_Panel_S199YB800E

Das Leben ist bunt! Ob beim Kochen, Kühlen oder Spülen: NEFF steht für Kreativität, Persönlichkeit und Flexibilität. Jetzt stellt der Einbaugerätespezialist eine neue Geschirrspüler-Generation vor, die von den Geräteabmessungen über die Einbauart bis hin zu Ausstattungs-Merkmalen und Zubehör so individuell ist wie ihre Nutzer. Dabei bietet sie eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten in 60 cm und 45 cm Breite.

Körbeweise gute Ideen

Kein anderer Hersteller bietet so flexible Korblösungen wie NEFF. Insbesondere auf der dritten Beladungsebene: Dort konnte bisher eine Besteckschublade integriert werden, jetzt gibt es einen weiteren Flex-Korb. Er wurde speziell für kleine, sperrige Gegenstände konzipiert, etwa Müslischälchen, Suppenkellen oder flache Tassen. Dank pfiffiger Korb-Geometrie sind diese Geschirrteile jetzt ganz oben stabil untergebracht. Und das, ohne die Nutzung auf den anderen Ebenen einzuschränken. Auf der rechten Seite besitzt der Korb ein verschiebbares Element, das so flexibel positioniert werden kann, wie es die Beladung gerade erfordert – bei Bedarf macht es selbst langstieligen Weingläsern im Oberkorb Platz.

Auf die softe Art

Empfindliche Gläser und edles Geschirr wollen gut behandelt werden – sowohl beim Spülen als auch beim Trocknen. Ab sofort sorgen weiche Silikon-Elemente in NEFF-Rot für optimalen Schutz und eine ideale Position beim Trocknen. Damit größeres Geschirr noch standfester untergebracht ist, wurde auch der Unterkorb neugestaltet und die Seitenwände erhöht. Servierplatten, Schneidebretter und Backbleche werden damit künftig besonders sicher gereinigt.

Die Sinne spülen mit

Geschirrspülen ist nicht nur eine Frage der Leistung – sondern auch der Sinne. Unauffällig soll das Gerät in der Küche sein, aber elegant im Design. NEFF kommt diesem Wunsch mit einer neuen, übersichtlichen Blenden-Gestaltung bei vollintegrierten Modellen nach. Ein optisches Highlight schon ab der Einstiegsklasse ist dabei die LED-Hintergrund-Beleuchtung der Tasten, ähnlich wie bei einer Computertastatur. Diese sogenannten backlit buttons gibt es nur bei NEFF und erleichtern die Bedienung gerade bei Dunkelheit deutlich.

Auch die Memory-Funktion ist neu: Hinter der Taste mit dem charmanten Herz-Symbol kann nicht nur ein Favoriten-Programm gespeichert werden, sondern auch die individuell bevorzugte Kombination aus Programm und zusätzlicher Option – beispielsweise „Chef 70°“ plus „Extra Speed“.

Home Connect für alle

Vernetzung ist beim Geschirrspülen in Zukunft kein Premium-Feature mehr, denn schon die Einstiegsmodelle der neuen Geschirrspüler sind mit der Home Connect Schnittstelle ausgestattet. Damit können alle Geräte bequem über das Handy, Tablet oder per Sprachbefehl gesteuert werden. Die Software ermöglicht im Fall der Fälle auch eine einfache Fehleranalyse und Hilfestellung durch den Kundendienst.

Einfach einleuchtend

Eine weitere Besonderheit bieten alle vollintegrierten Geräte, die mit VarioScharnier ausgestattet und damit für den maximal flexiblen Einbau gerüstet sind: Sie besitzen das so genannte Gap Light, einen seitlichen LED-Leuchtstreifen, der signalisiert, wenn die Maschine läuft, und warnend blinkt, wenn im eingeschalteten Zustand die Tür offensteht. Vor allem beim Hocheinbau, wenn keine Licht-Projektion auf den Boden fällt, ist das Gap Light eine sinnvolle Ergänzung.

Bei alldem arbeiten die neuen Modelle vorbildlich leise und effizient. Ab März 2021 führen sie das neue Energielabel gemäß EU-Rahmenrichtlinie. Die NEFF Geschirrspüler in 60 cm sind voraussichtlich ab Januar 2021 im Handel erhältlich, die 45 cm Modelle bereits ab Oktober 2020.

Themen-Informationen
Kategorie
Einbaugeräte
Copyright
Fotos: Neff
Vervielfältigung und Veröffentlichung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers.