NEFF_Kitchen_B48FT78G0_T58PL6EX2_2020_08_0102

NEFF SLIDE&HIDE Backofen in der Skate Kitchen

1173 2 7
Aktualisiert
NEFF_Kitchen_B48FT78G0_ T58PL6EX2_2020_08_1018
NEFF_Hobs_T58PL6EX2_People_2020_08_0378
NEFF_Kitchen_B48FT78G0_T58PL6EX2_Skate_2020_08_1005
NEFF_Ovens_B57CS24G0B_Close_2020_08_1174
NEFF_Sideshots_Cooking_2020_08_0009

Wie die Geschmäcker beim Essen verschieden sind, so gibt es auch in punkto Küchengestaltung unterschiedliche Vorstellungen. Runde Küchen oder eckige, kleine oder große – persönliche Vorlieben, Budget und individuelles Raummaß sind bei der Planung oft ausschlaggebende Komponenten. Zur kreativen und neuartigen Inszenierung des Slide&Hide® Backofens hat sich Einbaugerätespezialist NEFF nun die Freiheit genommen, den Raum Küche aus einer völligneuen Perspektive darzustellen. Herausgekommen ist die„Skate Kitchen“ – eine Küche mit integrierter Halfpipe – die sinnbildlich mehr Raum für Inspiration und (Koch-)Erlebnisse schafft.

Was ist Slide&Hide?

Im Jahr 2002 hat NEFF den ersten Backofen mit versenkbarer Tür auf den Marktgebracht und damit eine bis dahin unbekannte Nähe zwischen dem Koch und seiner kulinarischen Kreation hergestellt. Ob Nachwürzen, Überprüfen oder Herausnehmen des fertigen Gerichts – die Slide&Hide® Backofentür lässt sich leichtgängig mit nur einem Handgriff öffnen, verschwindet im Nu in einem Fach unter dem Backofenund sorgt so für mehr Freiraum in der Küche. Ein spezielles Dämpfungssystem sorgt dafür, dass die Tür geräuschlos und in einem Schwung in das Gehäuse gleitet.2020 feierte NEFF einen besonderen Meilenstein: der zweimillionste Backofen mit Slide&Hide® Tür lief vom Band und gab damit den finalen Anstoß, dieses einzigartige Produkt neu zu inszenieren, über den Tellerrand zu blicken und außergewöhnliche Wege zu beschreiten.

Eine Küche als Funpark

Eine Ofentür, die sich nicht einfach nur aufklappen, sondern komplett versenken lässtund somit auch mehr Platz in der Küche bietet, war die Basis aller Überlegungen. Am Ende ist ein Funpark für Skater entstanden – als perfektes Symbol für den gewonnenen Freiraum für Kochkünste, Experimente, Hobbies oderKreativität.„Zunächst haben wir lange zugehört. Die Idee eines Skateparks in einer Küche war spannend, weil sie den Wunsch nach maximaler Individualisierung widerspiegelt“, erklärtHolger Schardt, Produktdesigner von Market Studios. Um die Küche als Skaterampe zu realisieren, beschäftigten er und die Architektin Frederike Berningsich viel mit Skaten im öffentlichen Raum und konnten die Idee Schritt fürSchritt Wirklichkeit werden lassen.„Wir wollten ein modernes und emotionales Storytelling“, ergänzt Elena Polontchouk, Marketingleiterin NEFF Deutschland. „Die Skate Kitchen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine abgefahrene Sache –aber das ist der Slide&Hide® Backofen ja auch!“

 

Themen-Informationen
Kategorie
Einbaugeräte
Veröffentlicht von
Copyright
Fotos: Neff
Vervielfältigung und Veröffentlichung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers.