logo

Menu

Login Mobile

Die neue Kohlefilter Technologie von Novy - Monoblock

Aktualisiert
8148 0 1
Die neue Kohlefilter Technologie von Novy - Monoblock

Für seine Dunstabzugshauben präsentiert NOVY den komplett neu entwickelten Monoblock Kohlefilter, der Maßstäbe in der Geruchsreduzierung beim Umluftbetrieb setzt. Es handelt sich um einen innovativen High-Tech-Filter, der molekulare Verunreinigungen der Luft hocheffizient adsorbiert.

Das Innere eines Monoblock Filters basiert auf modernster Kohlenstoff-Technologie. Ein Geflecht aus Millionen kleiner Kohlenstoffkugeln nimmt die Geruchsmoleküle auf und bindet sie im Inneren der Kugeln. Dabei hat jede einzelne Kugel nur 0,5 mm Durchmesser. Das Geheimnis der besonderen Effektivität liegt in den Kugeln verborgen. Jede Kugel besteht aus einer speziellen Struktur mikroskopisch kleiner Kanäle im Nanometerbereich, dem sogenannten Porensystem.

Beim Kochen gelangen die Geruchsmoleküle des Kochdunstes durch die winzig kleinen Poren ins Innere der Kugeln und werden dort gespeichert. Dies hat zum einen den Vorteil, dass extrem viel Geruch aufgenommen wird. Zum anderen wird der Geruch gespeichert und beim nächsten Kochvorgang nicht wieder abgegeben, wie das bei üblichen Kohlefiltern der Fall sein kann.