Zwischenhöhe bei Ballerina möglich?

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
146
ich will in meiner Küche zwei unterschiedliche APL Höhen realisieren. Unterschied so ca. 6-8cm.
Ist das bei Ballerina irgendwie machbar? Weil Standardkorpushöhen sind ja 65 und 78.
Kann Ballerina Solche Sondermaße fertigen z.B. indem ein 78er eingekürzt wird? 71,5cm wäre ja quasi passend und genau die Mitte.
Es kann ja nicht sein, dass man immer nur 13cm Unterschied realiseren kann ohne dass man einen Liniensprung an der Unterkante der Front bekommt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@mozart ... bist du sicher? Auf der Website steht:
1583013606175.png
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg

Bist aber heute etwas schmallippig:-)
Wenn die Ballerina -Werbung 7 verschiedene Unterschrankhöhen verspricht, rechnen sie wohl sämtliche Halbraster mit dazu. Wären also 39- 58,5 - 65 - 71,5 - 78 - 84,5 - 91

Mit welchen Aufteilungen bekommt man die Schränke dann? 2,5-2-1 oder 2-2-1,5?
Oder geht sogar beides?

Da ist sicher alles möglich, aber die Linienführung sollte stimmen. 1,5 x Raster = 19,5 cm, wird es ganz sicher nicht geben. Du wirst vermutlich 13 - 26 - 32,5 und 39 zur Verfügung haben und die kannst du dann in deine gewünschte Korpushöhe packen. Wenn du einen Höhenversatz bei der Arbeitshöhe möchtest, stimmen die Linien unten nicht mehr.
Da kannst du lange hin und her puzzeln, das wird nie stimmen.

oha.JPG
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Bei mir wurde der Höhenunterschied mit 2 verschiedene Korpushöhen (1 Raster Unterschied), gleicher Sockel realisiert. Die fehlende cm wurden mit einer Blende unter der APL kompensiert, so dass die Linienführung bleibt - ein besseres Bild habe ich gerade nicht zur Hand:
D249A626-A243-40A5-A176-D6FE1356B25A.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben