Zwischenhaube ersetzen

botswana23

Mitglied

Beiträge
20
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Meine Eltern haben so eine alte DAH die angeht wenn man die Blende um 45*Grad nach vorne zieht.

Im inet glaube ich gefunden zu haben das diese Hauben Zwischenhauben genannt werden.

Nun meine zwei Fragen :

1. Ist es möglich diese Art von Haube gegen eine andere Art zu tauschen ohne grosse Umbauten ?

2. Welche wäre den eine gute DAH dieses Typs ? Habe nur etwas von Siemens , Baucknecht und so etwas gefunden aber keine von Gutmann oder Berbel zB. ?

Vielen Dank.

Gruss,
Novi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Haubenart gibt es noch, aber nur vereinzelt und nicht von allen Herstellern (von Gutmann , Novy z.B. gar nicht mehr).
Alternativ ist ein Ersatz durch eine andere Haubenart (evtl. auch freihängend) möglich. Am besten du lässt das ganze einen Fachmann anschauen, der kann dir genau sagen, was an Umbauten nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Sowas ?
Ohne großen Umbau, wäre eine neue Zwischenbauhaube das einfachste.

Beispiele:
Neff
Miele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben