Zweizimmer Wohnung (halb-)offene Küche: Wahl von Arbeitsplatte und Küchenboden

ndrs

Mitglied
Beiträge
23
Hallo,

bin gerade dabei meine erste Küche zu kaufen aber kann mich einfach nicht für eine Arbeitsplatte entscheiden. Die Küche wäre von Nolte mit matt weißen Lackfronten. Ich hab mal Fotos von dem 3D Modell angehängt und Fotos von der Wohnung und den Arbeitsplatten die jetzt bei mir in der näheren Auswahl wären.

Boden hab ich noch keine Vorschläge außer das es wahrscheinlich Linoleum oder evtl. Klickvynil wird. Wichtig wäre mir, dass die Platte mit weißen Fronten gut mit dem Wohnzimmer harmoniert und natürlich mit dem Küchenboden. Insgesamt wäre schön wenn der Gesamteindruck heller ist, da die Küche recht klein ist und obwohl zur Südseite hin offen mit breiter Fensterfront doch recht dunkel ist.

Ach ja der schwarze Holzrahmen um die Kücheninsel kommt raus und die alten Fliesen auch. Rückwand wird dann höchstwahrscheinlich nur gestrichen und Elefantenhaut.

Mich würden erst mal unbeeinflusste Meinungen interessieren. Später könnte ich auch noch meine Überlegungen ergänzen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-19 103708.JPG
    Screenshot 2021-08-19 103708.JPG
    17 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot 2021-08-19 103723.JPG
    Screenshot 2021-08-19 103723.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot 2021-08-19 103738.JPG
    Screenshot 2021-08-19 103738.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 70
  • 20210817_115556.jpg
    20210817_115556.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 73
  • 20210819_104037.jpg
    20210819_104037.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 74

Fernblau

Mitglied
Beiträge
538
...in der Zwischenzeit kannst Du Dich vielleicht mit AP-Materialien befassen.

...wobei ich jetzt an Deinen Bildern sehe, dass Schichtstoff wohl bereits gesetzt ist - dann erübrigt sich das natürlich und ich folge dem Hinweis von @Apfelmus. :-)
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.562
Gemusterte Bodenfliesen in freundlichen pastellfarbe(n) und die ganz helle Holzarbeitsplatte würden der Küche die besondere freundliche Klarheit verleihen, dass den skandinavischen Stil so beliebt machen. Und den restliche Boden in Linoleum, es gibt heutzutage sehr schicke Varianten.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben