Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Das Problem ist das wir an einigen Stellen einen ziemlich großen Spalt zur Wand hin haben und am Fenster zum Fensterrahmen hin auch einen, also hin muss definitiv etwas die Frage aller Fragen ist jetzt eben was? Auf Bild drei ist so eine schmalere Leiste demomäßig hingestellt (falscher Stein) das wär wohl die einfachste Lösung.
Also das elektrische funktioniert sehr gut auch mit Knie Fuß Oberschenkel Betätigung, ist nur ein bisschen laut aber das hör ich bestimmt irgendwann nicht mehr. Das Mechanische an den Drehtüren nervt schon ein bisschen wegen des zudrückens aber da gibts auch noch keine Alternative vielleicht denkt sich Blum da ja mal was für mich aus. Für die Schublade unterm Geschirrspüler ist eigentlich ein Tipon Blumotion verplant da bewegt sich aber noch nichts, wahrscheinlich fehlt da die Einstellung. Muss Samy Morgen mal schauen woran es liegt.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Genau so eine Leiste wie die Demoleiste (klar – gleicher Stein wie Apl) würde ich nehmen. Spritzschutz ist an den Stellen ja nicht wirklich nötig.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
zugegebener Maßen sind schon noch ein paar Dinge zu lösen.
-eine Front hat einen Schaden, muss ausgetausct werden
-eine Front hat einen komplett anderen matt-grad, muss auch getauscht werden.
anscheinend ist FENIX produktionstechnisch auch anspruchsvoller als normle
Materialien. Bin selbst gespannt, woran DAS nun wieder liegen kann.
-Speziell Frontbündigkeit Schiebetüre zu Kühlschrank ist noch problematisch, auch die Fuge dort...
Die Schiebetür wird mich dabei noch in den Wahnsinn treiben.
Es gibt keinen deutschen Beschlag-hersteller, der diese 60-Kilo-Türe realisierbar macht
also nimmt man Italiener..... *UFF*

-dieses ganze P2O ist schwierig, da müssen wir bei der Montage der Spüle und der (eigentlich schon bestellten) Wandanschlussleisten noch mal ran.
Es sind ja im Hochschrank 5 verschiedene "Systeme", die man kaum auf einen Nenner bringt
-SpüMa mit open assist
-Kühlschrank mit Servodrife Flex
-Einzelauszug mit mechanischem P2O
-Riesenschiebtüre mit komplett unkalkulierbaren Z-Achsenverhalten
-Türen mit mechanischen P2O


Aber... es wird sein wie immer, alles wird gut
*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Das haben ja verschiedene verbrochen :knuppel: (glaub auch nicht das die Mauern selbst so schief sind) mit dem einen davon hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen, ist nämlich unser Fließenleger hab zig mal gesagt ich will die Fugen nicht dunkler als die Fliesen, also Maximal im gleichen Ton. Tja war vorhin mal länger im Bad gesessen und hab schon fast Depressionen bekommen von den Dunkelgrauen fast schon Antrazitgrauen Fugen ( Fliesen sind Hellgrau). Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen die Stellen an denen Staub und Baudreck lagen sahen hübscher und sauberer aus als die ohne :-( und die Silikonfuge hat gleich nochmal einen anderen Farbton:-\ .
Supi Samy dann muss ich mir über die Apl Leiste schonmal keine Sorgen mehr machen :rose: scheint ja auch hier die bevorzugte Variante zu sein.

Samy wir bekommen das hin keine Sorge ;-) am Ende ist es dann bestimmt so das ich alle Systeme im Halbschlaf mit verbundenen Augen einstellen kann, schade das es kein wetten dass mehr gibt.

Es war übrigends schon der erste Fan der Küche Vorort, mein Lieblingssanitärer hat gleichmal Fotos gemacht, als Andenken ;D.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich fühle mit dir. :trost:
Manche Handwerker scheinen einfach blind zu sein. Wundere mich immer wieder.
Mein Standartsatz: "Das sieht man doch!" Anscheinend nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Die Silikonfugen im Bad habe ich nicht gesehen. Aber die bei uns im Hotel. :rofl:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 322
  • image.jpeg
    image.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 328

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Da hat jemand Kaugummi hingeschmiert:rofl: naja die haben wenigstens den entscheidenden Vorteil das sie weiß sind...

@Anke Stüber ich will mir garnicht vorstellen wie das ganze im Kinderbad ausgesehen hätte wenn ich da nicht auf weiße Fugen bestanden hätte *grusel*
Das schöne an hellen Fugen ist doch das man Dreck sieht und einen Putzerfolgt hat (Leistung muss sich lohnen) keine Ahnung wie ich mit so Dauerdreckfugen leben soll, da kann man jetzt bestimmt auch nichts mehr machen :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Das war jetzt meine erste Samy Küche und ich muss mal eine Lanze für den ollen Schreiner brechen.
Es ist unvorstellbar wie ausgetüftelt dieses Projekt gewesen ist. Neben der kleinen Fuge an der Fensterlaibung, die so oder so irgendwie abgedeckt werden muss weil es schon aus reinigungstechnischen Gründen nicht ohne Wandabschluß geht, hat hier alles vorbildlich gepasst. So genau, dass wir insgesamt nur zwei Schnitte mit der Handkreissäge machen mussten.

Keine Ahnung wie viele tausend Küchen ich schon montiert habe, aber perfekter war wirklich noch keine geplant.
Die P2O auf der Hochschrankseite sind tatsächlich noch nicht wirklich ausgegoren für den Zweck einer echten grifflosen Küche. Man muss viel schummeln weil die Öffnungsnupsis die Fronten immer etwas aufdrücken und sie somit nicht am Korpus anliegen kann.

Mir persönlich macht der Spalt zwischen Schiebetür und Kühlschrank nichts aus. Im Gegenteil finde ich ihn sogar praktisch, da man hier noch einen Teil des Fingers hinein bekommt und das Öffnen somit leichter fällt. Andererseits bliebe nur die flache Hand auf der Front.

Letztlich war es für uns eine positive Erfahrung und wir sind schon geil auf die nächste Sam. Wenn sich hier jemand für ein Samy Baby interessieren sollte lautet meine Empfehlung: Zugreifen.
Für das Geld geht es nicht besser und wer es besser und raffinierter möchte, der darf sich mit "Schnäppchen" jenseits der 50K befassen. Davon bin ich seit heute überzeugt.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Mit dem Schiebetürspalt bin ich jetzt auch gut befeundet der gehört da für mich nach erster Skepsis auch hin!
(Alle p2o Lösungen brauchen einen gewissen Hub, vielleicht hätte man einen Grundsätzlichen Frontabstand von 2,7mm in der Hochschrankfront einplanen/einstellen sollen? Nur so eine Idee die mir beim Stöbern im Blumkatalog gekommen ist )

Ahso und nochmal aussprechen was ich jedesmal denke wenn ich in die neue Küche komme:
Ich liebe diese Küche! Danke Samy das du meinen Küchentraum verwirklicht hast :rose:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
vielleicht hätte man einen Grundsätzlichen Frontabstand von 2,7mm in der Hochschrankfront einplanen/einstellen sollen?

Das wäre eine Möglichkeit gewesen, die aber am Kühlgerät gescheitert wäre. Dazu müsste man es 3mm vorziehen, was auch unschön wäre.
So schön es in anderen Bereichen auch aussieht, aber ein Verzicht auf 0-Radius Fronten hätte es einfacher gemacht und leichte Abweichungen würden nicht sofort optisch auffallen.

Ansonsten ist es evtl. mit zusätzlichen Dämpfern auf dem Korpus noch möglich.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
tolle Küche, und herzlichen Glückunsch. Und :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: an alle die "Hand angelegt" haben, super Leistung.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Das war jetzt meine erste Samy Küche und ich muss mal eine Lanze für den ollen Schreiner brechen.
<<< wirft sich mal auf Michael und knutscht ihn in Grund und Boden:cool:
Danke :-) :rose:DAS werde ich noch oft nachlesen :kiss:

Und ich muss das Kompliment zurückgeben.
Ich habe noch nie so eine klasse Montagetruppe erlebt.
Kompetent bis zum gehtnichtmehr, immer gut gelaunt, schnell und extrem genau.

Speziell das mit der guten Laune muss ich mir mal angewöhnen, ich bin oft zu schnell genervt, vor allem wenn Vorlieferanten versagen:knuppel:.

Danke an alle, die bis hier mit "gelitten" haben
*winke*

Samy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
aber ein Verzicht auf 0-Radius Fronten hätte es einfacher gemacht und leichte Abweichungen würden nicht sofort optisch auffallen.
Schon klar Michael, aaaaaaber.... die Kanten sind dann ja gefräst und dann sind die Radien leider nicht mehr matt, sieht dann auch nicht sooo prickelnd aus.

In den Kühlie habe ich gestern noch 2,7mm-nippels reingebaut sonst funzt der P2o nicht.

Samy

hat seinen ersten Tee und wartet auf das Frühstück
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Jetzt ist erstmal Trockenbau für die Küche angesagt, hoffe das klappt so wie angedacht.
Eine gute Nachricht hab ich, das "Dellen"foto von der Spüle hat ausgereicht das wohl gleich eine neue Bestellt wurde, sollte dann nicht allzulange auf sich warten lassen. Die alte Spüle wird mitgenommen, hab jetzt aber keine Ahnung wie ich das mit dem Ablaufset machen soll das musste ja für den Spülenauszugausschnitt zusammen gebaut werden. Naja alles mal zusammensuchen und wieder ab in die Kiste.
Gibt's bei Blanco so eine art Packliste damit ich alles erwische?
 

Anhänge

  • IMG_20160427_165554.jpg
    IMG_20160427_165554.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 312

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben