Fertiggestellte Küche Zweizeiler für neue Mietwohnung

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ich fahre in der mittagspause wohl mal zur wohnung um mit den handwerkern zu reden (gestern nachmittag war niemand mehr anzutreffen)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
oh wow, ich dreh am rad.
war eben in der wohnung weil bei meinem bruder im keller das wasser stand (seine schon im keller zwischnegelagerte küche ist jetzt zur hälfte hinüber). ich bekam die gelegenheit einen handwerker zu sprechen (der aber nur malerarbeiten macht) und der wusste nichts von den tür verschiebungs plänen, von der änderung der sanitär anschlüsse aber wohl schon. er hat mit dem bauleiter telefoniert welcher meinte er wüsste auch nichts von irgendwelchen türen. :-\

als nächste krönung haben wir festgestellt das in der wonhung meines bruders eine badewanne statt der gewünschten dusche eingebaut wurde! und auch bei ihm wurde keine änderung an der tür vorgenommen. :stocksauer:

wir sind stinksauer und laufen heute um 13 uhr bei der vertretung auf und es wird beschwerde hageln:knuppel:
haben sämtlichen email verkehr ausgedruckt wo die änderungen erwähnt wurden und dann sehen wir mal wie sie reagieren.

die freundin meines bruders hat ja noch gesehen wie die ansprechpartnerin alles aufgeschrieben hat, welche fliesen sie und wir wollen, ob dusche oder badewanne und alle anderen änderungen...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
bin ich froh, dass ich nur noch einmal umziehen darf/muss ... ins Pflegeheim irgendwann vielleicht mal

scheint eine Stresswoche für einige im Forum zu sein ....
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
oh man. habe jetzt mit dem bauleiter alles besprochen, sollte also jetzt alles laufen. freilich gibt es einen haken:

die sanitäranschlüsse können nicht unterputz verlegt werden da die wand zu dünn ist. zudem schaut der abfluss so weit aus der wand das die blende neben dem gsp auch größer werden muss. habe einen neuen temrin mit dem küchenstudio da die für die änderungen (die wir natürlich bezahlen müssen) neue unterschrift leisten müssen usw.
das ganze soll mit übertiefer apl, neuen blenden und neuem sockel dann ca 400€ kosten -.-
und die küche wir vermutlich erst ende september kommen.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
einerseits freue ich mich über die übertiefe da es schon kompfortabel ist andererseits wird der zeilenabstand natürlich viel geringer. ca 1m wird noch über bleiben was an sich noch okay ist, aber bei 2 personen die eigentlich immer da herumwuseln....
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Wir haben aktuell in der Wohnung "nur" 90cm, was schon grenzwertig ist, aber man arrangiert sich gut. Man muss zu zweit in der Küche nur gut kommunizieren wie z.B. Vorsicht, Tür auf usw. :-) dann klappt das gut.

Evtl. hat sich der Ärger und Mehraufwand dann mit der Übertiefe rentiert :-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
wir zahlen jetzt 360€ mehr.
das geht eigentlich da wir jetzt auch ne schöne wange bekommen und zudem versuchen wir die eigentlich nicht benötigte arbeitsplatte zu bekommen (wir haben sie ja schließlich bezahlt) um aus ihr dann unsere sowieso geplante bar im wohnzimmer zu bauen ;-) ich soll laut kfb dem menschen bescheid sagen der mit mir den neuen liefertermin (voraussichtlich zweite oktober woche) ausmacht das die platte trotzdem geliefert werden soll. der kfb meinte aber das die monteure wenn sie den lkw beladen sich denken könnte das die platte ja nicht gebraucht wird und sie nicht einladen aber vllt wenn wir allen bescheid sagen klappt es trotzdem.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Wenn ihr sie bezahlt habt und es eure ist, müssen sie sie mitnehmen oder nachliefern, finde ich. Und du Arme, was für ein Stress plötzlich! :(
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Natürlich gehört die Arbeitsplatte euch,wenn(vermutlich) keine Änderung des bestehenden Auftrages mehr möglich war und die Platte neu bestellt und berechnet werden musste.
Da ist es aus meiner Sicht Aufgabe des KFBs dieses als reine Lieferposition auf Lieferschein und Rechnung zu vermerken.
Nur wenn er die nicht gelieferte Platte kostenmässig von der Summe abzieht,weil die anderweitig verkauft werden kann, habt ihr keinen Anspruch auf das Material.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ne es war definitiv keine änderung mehr möglich und die platte gehört weiterin uns und wurde auch nicht irgenwie verrechnet. ich werde wenn der typ für den liefertermin anruft das sehr deutlich machen ;-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
also neuer liefertermin ist am 17.10. sind für uns also netto 5 wochen ohne küche (einzug ist nächsten mittwoch und sind dann noch des öfteren mal hier und da im kurzurlaub). das alle teile aus der ersten bestellung mitgelifert werden sollen habe ich aber auch noch mal doppelt und dreifach erwähnt ;-)

nun heißt es erst mal zu real fahren und eine mobile kochplatte kaufen (der campingkocher ist auf dauer nicht die lösung)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
in 19 Tagen ist es so weit und unsere Küche wird geliefert :dance:

indess wollte ich euch mal unser küchen-provisorium zeigen :rofl:
22092501_1648052851892069_1930667118_o.jpg 22119600_1648052845225403_1711845488_o.jpg

ich bin ja so froh wenn sie endlich da ist :obacht:
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
habe gestern 2 sehr witzige aber tolle telefonate mit dem küchenstudio gehabt, das ende vom lied war das die küche nun schon morgen kommt, statt nächster woche dienstag :dance:
ich bin so aufgeregt und hibbelig :-)

EDIT: und noch mal zurückrudern. habe gerade noch einen anruf bekommen da sie den zweiten auftrag mit der neuen APL nicht berücksichtigt haben und die wird erst freitag geliefert, also neuer aufbautag samstag!
naja immer noch 3 tage früher :P
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben