Fertiggestellte Küche Zweizeiler für neue Mietwohnung

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Alles verständlich erklärt und :2daumenhoch:. Ihr habt euch wirklich genug Gedanken über eure Küche gemacht, so dass sie auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sein wird!
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
danke, ich hab aber auch wirklich sehr viel hier gelernt :kiss:

ich war gestern bei der wohnung und was muss ich da sehen: die haben die elektik schon fast fertig!
und natürlich haben sie sich nicht mit mir angesprochen. jetzt muss der elektriker zum bauleiter gehen und sein bestes geben das er zumindest in der küche noch änderungen vornehmen darf (speziell der anschluss für den backofen muss auf jeden fall noch verlegt werden). jetzt muss ich zusehen das die anderen gewerke sich mit mir absprechen, man bin ich begeistert.
wie sinnvoll ist es eigentlich steckdosen in einem bestehenden fliesenspiegel zu verlegen wenn der hinterher noch ausgetauscht wird? koordination und absprache 6 setzen.

ich fahre vermutlich nach der arbeit noch mal hin und dann schaue ich mal ob ich fotos machen darf.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ich habe der vermietung ne böse mail geschrieben (da telefonisch nur sehr schlecht erreichbar) und ziemlich prompt eine antwort erhalten. die mail an den bauleiter wurde woh aus irgend einem grund nicht zugestellt, jetzt wurde aber abgesprochen das ich pläne in der küche hinterlegen soll für den bauleiter sodass hoffentlich dann alles so verlegt wird das es dann passt. ich bin ja mal gespannt.

jetzt wie versprochen fotos der ruine ;-)

zu sehen auf dem ersten bild ist die herdseite (plan links), hier sieht man sehr deutlich das da vieles noch mal geändert werden muss, die tür zur speisekammer und die anschlüsse am fenster müssen "getauscht" werden, zudem muss der anschluss für den herd noch von der anderen seite rüber (sie gehen wohl nicht über den fußboden sondern über die tür) und die steckdosen die auf herd höhe sind müssen natürlich noch weg.
19532732_1531429950221027_107836904_o.jpg

auf den folgenden zwei bildern ist die spülenseite zu sehen, hier sieht man auch sehr gut die bescheidene anschlusssituation, drückt mir die daumen das die die anschlüsse unterputz in der wand verlegen können (vllt hat ja jemand von euch erfahrung und weis ob es möglich ist), ansonsten wirft das die gesamte planung über den haufen. die abgehängte decke fliegt natürlich noch raus ;-)
hier gilt das gleiche wie auf der anderen seite, die steckdosen auf spülen höhe müssen auch noch weg.
19532764_1531429943554361_10964136_o.jpg 19619501_1531429946887694_506202244_o.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Die Wasseruhr befindet sich im Bereich des geplanten GS. Diese sollte im Bereich des Spülenschranks kommen. Am besten mahlst zwei senkrechte Striche an die Wand wo die Spüle sein wird. Es gibt auch Zählervorrichtungen für Aufputzzähler,die direkt an den Eckventil drauf geschraubt werden.

Das Abwasser sollte ordentlich auf Putz verlegt werden, aus der Wand gleich mit dem Bögen beginnend, Ecke wieder Bogen, schön eng an der Wand entlang und auch mit den Schellen befestigen und nicht Freiluft hängen.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
aber wenn das abwasser aufputz verlegt wird dann passt das doch gar nicht mit dem geschirrspüler oder täusche ich mich da?
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
die küche ist ja aber schon bestellt und ne tiefere arbeitsplatte geht nicht so richtig, der zeilenabstand wird sonst doch recht gering, wir wollenja gut zu zweit in der küche arbeiten können. ich glaube ne übertiefe apl wird bestimmt auch unverhältnismäßig teuer
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
mit welchem Zeilenabstand wird denn geplant ?
Übertiefe Arbeitsplatte und tiefere Abschlusswange würde ich mal grob mit 150-200,- einschätzen.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ja er war schon da und wir haben gesagt das die anschlüsse verlegt werden (hoffentlich), wir gehen bisher davon aus das die den abfluss unterputz verlegen werden.
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
zurück aus dem fernen ägypten gibt es schon wieder neuigkeiten.
die küche wird am 01.09. geliefert und da sie ja nicht so groß ist auch an diesem tag fertiggestellt werden (so der plan des studios), der umzugstag steht nun auch schon fest (26.08.), müssen dann wohl eine woche ohne richtige küche aushalten, aber ich denke das schafft man schon ;-)

heute fahre ich mal wieder zur wohnung und hoffe das sich nach 2 wochen ein fortschritt erkennen lässt, womöglich gibt es dann neue bilder für euch :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Eine Woche ohne Küche schafft man locker, Ihr könnt Euch schon mit den Lieferdienste der Umgebung vertraut machen :cool: Bilder immer gerne!!!
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
einen kühlschrank werden wir ja auch haben und eine mikrowelle, ebenso wie fritteuse und kontaktgrill, damit lässt sich ne menge machen :P im zweifel wird nur brot zuhause gegessen und auf der arbeit dann warm in der kantine gegessen ;-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
in der küche ist leider noch nichts passiert, alte fliesen sind noch dran, tür ist noch an ort und stelle und anschlüsse wurden noch nicht verlegt... 3 wochen haben sie noch! seltsamerweise wurden schon alle wände und türen in den anderen räumen gestrichen/tapeziert, wie viel sinn das macht wenn noch ne wand halb eingerissen bzw ein teil neu gemauert werden muss weis ich auch nicht ...
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Oh man, das hört sich ja wirklich wieder nach einer Punktlandung an.

Konntest du denn den Bauleiter auf die Punkte nochmals ansprechen bzw. Ihm das Küchenmontage- / Einzugsdatum ansprechen?
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
ich bekomme leider keinen kontakt zum bauleiter :( ich hab der vertetung unserer ansprechpartnerin eine mail geschrieben (die sind telefonisch sehr schlecht erreichbar da oft im außendienst), in der mail habe ich gebeten das er mir versichert das die erforderlichen änderungen noch bis zum übergabetermin am 17.08 durchgeführt werden da wir andernfalls in echte probleme geraten da die küche bestellt ist und nach den änderungen geplant wurde.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Oh man, das ist ja auch immer eine Konstelation in welcher der Informationsfluss hoffentlich nun für dich wirklich funktioniert. Hoffentlich bei der Mail eine Lesebestätigung erhalten nicht das am Ende keiner von deinen Hinweisen gewusst hat. :-)

Man kennt das ja nur zu oft, das am Ende vom Lied der Bewohner der Gelackmeierte ist.

Drück dir die Daumen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben