Fertig mit Bildern Zweitküche mit Kühl- und Ausschanktheke

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Habe ich vor lauter begeistertem Staunen doch glatt versäumt, mich sowohl für die Foto-Love-Story zu bedanken und vor allem aber der (mal wieder:rolleyes::rofl:) ultra-tollen Küche zu lobhudeln.

Du hast es einfach raus!
Viel Spaß in und mit dem schönen Teil!
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Barhocker Casting :-) Das Einrichtungshaus war so nett und hat uns den Hocker ausgeliehen, damit wir Probesitzen können
B22BE22F-4FA9-47BF-8F5B-A0C0DB257434.jpeg
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Der Hocker ist drehbar, das war mir wichtig, damit man sich auch durch eine halbe Drehung Face to Face sitzen kann. Er ist auch höhenverstellbar, aber wir müssen hier die niedrigste Stellung wählen, sonst sitzt man zu hoch. Ein Muster Barbrett ist noch in der heimischen Fertigung, morgen können wir auch mit Getränken probesitzen.
B492FCB4-167E-4FD3-8884-6456CDA825AD.jpeg
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das ist der absolute Oberhammer!!!:kiss::kiss: du hast einfach ein Händchen für Design. Wahnsinn!
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
@Isabel704 Dieser Punkt geht an unsere Planerin :rose: Die Idee ein Micromosaik vollflächig anzubringen war Ihre Idee. Sie hat früher Bäder geplant und kannte das Mosaik aus diesem Bereich. Natürlich muss man noch das passende Muster und die Farbe finden, aber auch da haben wir uns auch eng abgestimmt. Wir haben beide einen ähnlichen Geschmack und sind ein gutes Team :-) Es war jedenfalls nicht verkehrt der Rückwand im Vorfeld viel Aufmerksamkeit zu widmen.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
:rofl:
Ohne den Input und den guten Geschmack deiner Planerin in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, musst du jetzt aber wirklich mal langsam unsere Komplimente und Lobpreisungen akzeptieren und annehmen.
Du hast es einfach raus! ;-)
 

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
@US68_KFB Ja, ich hab vorübergehend das Bild vom Avatar auf dem Board platziert. Hab vom gleichen Motiv eine Postkarte gemacht, welche alle bekommen, die uns bei diesem Projekt unterstützt bzw. mitgewirkt haben verbunden mit einer kleinen Danksagung. Viele Akteure haben unseren Vierbeiner auch Live gesehen und können mit dem persönlichen Motiv was anfangen. @Melanie 75 Danke!
EDAD8CEC-DFDE-443E-AE3B-294E81A4301F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Warten auf den Installateur….
E2C358D9-6441-410D-A35A-E674EBA3F49C.jpeg

Ich muss sagen, ich habe das ganze etwas unterschätzt….. Unser Weg: Gasflaschenschrank draußen, Gasflasche, Druckregler, Schlauch, Magnetventil mit Steuerung über einen Kippschalter drinnen, Kupferleitung, Gassteckdose, Schlauch, Gaskochfeld.
Außen

AFBF6098-0577-4485-B4B9-73D97B6C00E6.jpeg

Innen
A10500A3-E092-48EC-BD0B-C2D9ED5ABDB5.jpeg

Den Kabelschutzboden haben wir bauseitig höher gesetzt, vorher war er dort wo ich die Schraubenlöcher markiert habe. Sonst hätte keine Kochkelle rein gepasst, auf diese Weise haben wir wertvollen Platz gewonnen.
FBA9DA8B-E3A0-4E81-9880-01F38965C02B.jpeg

Und so ist sieht es fertig aus
F6DD08E0-587D-4B90-97FE-444F6D0DA40F.jpeg

Das Kochfeld sieht sehr wertig aus. Die Drehknöpfe sind richtig gut. Alle 4 Kochzonen sind unterschiedlich. Mega!
A2BEC75A-169F-4A9E-8D86-F1EF6117341F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumküchegesucht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.651
Hier schon mal ein paar praktische Beispiele für die Bestückung übertiefer Auszüge ((72 cm). Es passen zwei Getränkekisten rein
143D685C-BB14-4CCB-A23C-2C5D64D978A4.jpeg

DA9B5346-DCE4-4C30-8C12-C65052972033.jpeg

Glasleergut nimmt bei uns auch viel Platz ein. Dabei handelt es sich sowohl um Wein- und Sektflaschen als auch um anderes Einwegglas aus dem Lebensmittelbereich. Hierfür habe ich 2 graue geschlossene Kisten, deren Breite einer herkömmlichen Weinflasche entspricht. Davon passen 2 Kisten hintereinander. Diagonal findet auch eine Magnumflasche Platz. An der Seite ist gerade noch so viel Platz übrig, dass ich dort die Mehrwegflaschen von Milchprodukten lagern kann bis sie wieder zurück zum Bauernhof gehen. Der Stauraum ist hier fast bis zum letzten Zentimeter ausgenutzt. Die Höhe der Kisten war bereits bei der Planung berücksichtigt worden.
7FDA4BCC-0D4A-4BCA-A470-EE34958CEAD9.jpeg

07A08B54-CBB1-4BAF-A3EA-F01794FA1407.jpeg

Aus den Schnittresten von Passleisten und Korpusmaterial haben wir eine Deckeltreppe für GN Deckel gebaut. Sie sind nämlich auf Grund der runden Griffmulde nicht stapelbar.
0B9EBD5B-8335-44D8-ACFD-AC21AD5AE977.jpeg

774BE60D-6634-4B4E-A9DD-00A55108A963.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben