zwei/mehrfarbige Küchenfronten und APL

dn1305

Mitglied

Beiträge
145
Hallo,

wir planen gerade unsere neue Küche.
Hier der Thread dazu.

Bisher gehen wir von Hochglanzweiß und APL Star Galaxy 3cm in schwarz aus.
Das sollte auch so für alle Elemente gelten.
Der jetzige Boden (creme?) soll bleiben und sieht etwas so aus:


Irgendwie finde ich das langweilig, vielleicht sogar nicht passend zwischen Boden und APL.

Meine Frage:
Was haltet ihr von Farbkombinationen?
Ich z.B. mag die Kombination aus Weiß und Indigo Blau oder Weiß und Grau. Gerne auch mit weiteren Farbtupfern (gelb).
Dann mit einer anderen, dezenteren APL, vielleicht sogar Silestone 2cm in weiß.
Hier mal ein paar Anregungen:
Schüller homepage:


Ein anderes Beispiel, das ich ziemlich spannend fand:



Wie sind die Meinungen dazu?
Kennt ihr andere gute Beispiele?

Könnte es mir so in etwas bei mir gut vorstellen, da zb der Hauptarbeitsbereich Insel und planunten ist.
Und es planoben farblich abzusetzen, könnte ein wenig pep reinbringen.

Alternative ist z.B. die Insel abzusetzen und dann vielleicht noch die Hängeschränke planoben.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
 

dn1305

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
145
Schon cool, was man alles mit Geld anstellen kann...

Was auffällt ist die Omnipräsenz der SBS und häufig relativ dicke APL und Wangen.
Aber sonst sehr viele schöne Designbeispiele.

Danke!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Kann man alles ab ca. 50.000.- Euronen planen.

LG Bibbi
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Da der Boden in richtung beige geht, wäre ein Holzton irgendwo sicher nicht verkehrt. Langweilig wird, wenn die Kombinationen zu neutral sind, ton-in-ton oder tausend mal gesehen. Das ist leider das Problem mit weißen Fronten und schwarzer APL, das hat jeder zweite, hier in Deutschland.

Grau + Gelb ist grundsätzlich eine tolle Kombi, Orange als Akzentfarbe würde sogar einen Tick besser passen, auch zum beigefarbenen Boden.

Schaut Euch auch Glas-APLs an, die sehen toll aus und ermöglichen ganz neue Kombinationen (z. B. die Spülenseite mit schwarzer Steinplatte und die Kochfeldseite mit orangefarbener Glas, die Möbel ansonsten weiß - würde toll aussehen).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben