Zwei Kühlgefrier Als side by side

Wanderer1501

Mitglied
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und habe in der Suche leider nichts gefunden, wir planen grade eine neue Küche und Bein Thema Kühlschrank stecken wir fest, wir würden gerne einen Side by Side nehmen aber der passt nicht durchs Treppen Haus. Bei den zwei einzelgeräten wollen wir kein durchgehenden Kühlschrank sondern zwei Kühlgefrier Geräte zusammen stellen. Gibt's einen hersteller der sowas anbietet ohne das mann gleich ne Bank ausräumen muss. Habe schon so einiges gelesen aber werde nicht schlau daraus ausser Liebherr aber das sprengt unser Budget.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Maik
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.670
Grundsätzlich könntest du jede Art von Kühlschrank nebeneinander stellen. Ich hätte auch Liebherr genannt, aber, wenn es ein Preispunkt ist, dann solltest du vielleicht nicht bei Gaggenau oder so gucken ;-)
 

pamoux

Mitglied
Beiträge
3
Da wir etwas ähnliches vorhaben, hier mal unsere bisherigen Informationen (ohne Gewähr):
Das nennt sich "European Side-By-Side" - jedenfalls, wenn du einen reinen Kühlschrank neben einen reinen Gefrierschrank stellen möchtest.

Danach kann man auch bei BSH (Bosch , Siemens , Neff , etc.) suchen und findet dann Geräte, die dafür geeignet sind und mittels eines Kombinationskits (kann wohl auch separat bestellt werden) verbunden werden können, damit es mehr "aus einem Guss" aussieht.

Bei Liebherr gibt es feste Kombinationen bei Miele (im Grunde ja auch Liebherr) kann man nach "Side-By-Side" filtern und sieht dann Geräte, welche dafür geeignet sind nebeneinander gestellt zu werden.

Richtig günstig wird das aber nicht. Wenn ich die Herstellerinfos richtig interpretiert habe, dann hängt es davon ab, wie die Abwärme wegtransportiert wird, ob es möglich ist die Geräte nebeneinander aufzustellen.

Man kann natürlich alle Geräte nebeneinanderstellen, mit entsprechendem Abstand. Wenn sie zu nah stehen, dann erhöht sich im besten Fall nur der Verbrauch, im schlechtesten Fall wird dann doch etwas in einem der Geräte zu warm.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben