Zwangsabmeldung durch Startseite

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Startseite.png


Wenn ich im angemeldeten Zustand auf Startseite klicke und späte wieder auf Forum bin ich immer abgemeldet, obwohl ich bei der Forumsanmeldung den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt habe.

Durch die Startseite werde ich quasi zwangsabgemeldet. :(
Soll das so?

Ich kann das übrigens nicht immer reproduzieren.
Jetzt gerade habe ich es nochmal versucht, da bin ich angemeldet geblieben.

Vermutung: Das passiert nur, wenn ich mich nicht aktiv angemeldet habe an dem Tag?!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Boschibär .. eher nicht, ich hatte letztens nach einem Firefox-Update auch ziemliches Generve mit immer wieder anmelden. Ich habe dann mal konsquent alle Cookies gelöscht. Danach lief alles wieder gut.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich hab es auch unregelmäßig, v.a. auch wenn ich in die fertiggestellten Küchen gehe. Aber nicht reproduzierbar. (Cookies lösche ich eh am Feierabend, d.h. morgens muss ich mich einmal einloggen... aber manchmal bin ich dann trotzdem nach Besuch bei den Küchen rausgeflogen.)
 

Boschibär

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Mir ist das schon länger aufgefallen.

da mir gerade mein Arbeitsrechner abgeraucht ist und ich einen komplett neuen habe (freu), der das gleiche macht (nichtfreu), dachte ich mir, ich sag mal was dazu.

Und was Nörgli sagt, passt ja dazu. Sobald man die Forumsumgebung verlässt, kann es passieren, dass man herausgeschmissen wird...


Gerade nochmal ausprobiert: Auf die Forumsüberischt gegangen, die erste neue fertiggestellte Küche angeklickt und schwups, war ich draußen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Den Effekt habe ich nicht. Mit welchem Browser @Boschibär? Und, hat da, wenn Firefox, zuletzt ein Update stattgefunden? Dann wirklich mal Cache und Cookies komplett löschen. Muss man halt überall seine Anmeldedaten wieder einmal eingeben, da dann aus allen Formularen gelöscht.
 

Boschibär

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Vorher mit Chrome, jetzt mit Firefox

Und wie gesagt, der Firefox ist so jungfräulich, wie er nur sein kann bei einem komplett neuen System :-(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na ja, in der Woche 28.01. hat ein Firefox-Update stattgefunden. Das hatte bei mir eben auch diesen Effekt. Deshalb die Frage. Seit wann nutzt du denn den aktuellen Rechner? Und, hast du trotzdem mal komplett Cache und Cookies gelöscht?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
genauso bei mir wie bei Boschibär, Cokkies schon x-mal konsequent gelöscht, nix ändert sich. Ist seit Monaten so.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Dito. FF immer aktuell, Cookies täglich gelöscht, keine Änderung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Mein Firefox ist auch so eingestellt mit täglich Cookies löschen. Das scheint aber nicht komplett zu geschehen, deshalb nochmal die Frage ;-) ... schon mal bewußt alle Cookies und den Cache gelöscht? Dann Firefox schließen und wieder öffnen. In aller Regel muss man nach so einer Aktion auf allen Seiten, auf denen man normalerweise angemeldet ist, seine Anmeldedaten auch einmal wieder in die Formulare eintragen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ja, ich lösche ALLES, da muss ich auch Username und Passwort manuell eintragen, weil ich das auf Arbeit nicht speichere:

noergli_FF.png


Oder meinst du noch an anderer Stelle?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Nö, das meine ich.

Und da hast du immer Probleme, wenn es auf die Startseite geht .. oder manchmal oder wie?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Eben nur manchmal. Wenn es immer wäre, dann wüsste ich ja, wo das Problem liegt. ;D Jetzt eben z.B. konnte ich es nicht reproduzieren. :so-what:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Löscht mal bitte nochmals alle Cookies und meldet euch auf der Startseite an. Ich habe das Problem nicht, melde mich aber auch meistens von dort an.
Evtl. kommen wir der Sache so näher.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
diese Seite ist mein bookmark , Küchenplanung im Planungs-Board, alle anderer Seisten suche ich per click dann auf. Bin eben auf die Fertiggestellten Küchen geschwenkt und siehe da, ich bin immer noch eingeloggt. Das erste Mal in Monaten. Man sieht halt seinen usernamen oben rechts nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Den Usernamen sieht man nicht, aber wenn das Männchensymbol mit X oben rechts erscheint ist man angemeldet.

startseite angemeldet.JPG
 

Boschibär

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
So, melde mich nach Krankheit jetzt am Arbeitsrechner zurück :-)

Ich habe "neue Beiträge" als Bookmark . Hab mich jetzt abgemeldet, alles Cookies gelöscht und mich auf der Startseite angemeldet. Ich werd' das mal genauer beobachten, ob es daran lag.

Danke erstmal für den Tip!
 

Boschibär

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Momentan läuft alles stabil und ich kann zwischen den Seiten hin und her. Daran scheint es gelegen zu haben.
Danke!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben