Zusammensteckbarer Lüftungssockel von Häfele (Bulthaup?)

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem durchgehenden Lüftungssockel für die Hoch-/Geräteschrankwand meiner neuen Küche. Ich weiß, daß es von Bulthaup sowas gibt. Siehe hier Beitrag #153 und #160 (Detailfotos).

Nun habe ich bei Häfele ein Lüftungsgitter zum indviduellen Zusammenstecken gefunden. Hier auch nochmal die Katalogseite als pdf:

Anhang anzeigen bk_1553.pdf

Ist das am Ende der Bulthaup-Sockel ? Weiß das jemand?

Und was noch viel wichtiger ist: Taugt das was? Hat das schonmal jemand von Euch live gesehen bzw. verbaut? Gibt es Erfahrungen damit?
Ich würde alle 60 cm, also immer dort, wo der nächste Schrank anfängt einen solchen Haltesteg verbauen wollen.

Man kann das Gitter wohl mit dem passenden Z-Profil auch horizontal einbauen. Ich überlege, ob es als Lüftungsgitter in der APL über meinem Heizkörper eingesetzbar wäre. Was meint Ihr?

Danke für Eure Rückmeldungen.
Grüße
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl_Napp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Zusammensteckbarer Lüftungssockel von Häfele (Bulthaup ?)

Kann niemand was dazu sagen?
Oder könnt Ihr mir eine Alternative nennen?

Es wird wahrscheinlich eine Rational-Küche. Sockelhöhe ca. 10 cm
(90 cm OK APL - 1,2 cm APL-Stärke - 78 cm Korpushöhe).

Michel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben