Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

whiskyjumper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

die obere Skizze soll ein Schrank sein? Und in diesen Schrank wird die Abzugshaube eingebaut , dann kommt eine Zwischenwand und dann das gewürzregal?

Ich hatte gedacht es gibt auch so Schränke welche direkt vor die DAH kommen und bei denne ist dann ein gewürzregal drin.

Aber sowas finde ich nicht und der Ikea Schrank ist ja mal definitiv zu tief

Ja man plant im voraus....wenn ich aber vor 12 Jahren da nicht gepant habe und nun mir gedacht habe bei einer neuen DAH könnte man das so machen dann ist das doch jetzt nicht schlimm

also meine Freundin hat auch einen 60er Schrank und da passen mehr als genug Gewürze rein.ich mache da morgen nen Foto und diesmal dann richtig herum!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

Und dann bitte auch direkt hier im Beitrag hochladen, dann muss man nicht immer fremde Seiten anklickern.

Ansonsten nimm es als Tatsache, dass eine 60er Flachschirm-DAH oder ein DAH-Lüfterbaustein in einem 60 cm breiten Schrank EINGEBAUT wird.

Es gibt ansonsten noch Unterbauhauben, Beispiel, aber, die sind nicht wirklich zu empfehlen. Die werden, wie der Name es sagt, unter einen Hängeschrank gebaut. Sind aber in der Regel wenig leistungsfähig und oft sehr laut.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

Wer spricht denn von schlimm? Du fragtest, was der Sinn ist, und ich erklärte, der Sinn ist eine einheitliche Küchenplanung . Punkt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

Kerstin,
danke! :rose::rose::rose:

Ich habe wieder etws gelernt. Ich bekomme keine Unterbauhaube sondern eine Flachschirmhaube.:-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

Nee ;-) ... Mela, Flachschirmhauben sind die Teile, wo du nach vorne noch den flachen Schirm rausziehen kannst. Was du bekommst, nennt Gutmann Einbaumodul, wir sagen hier allgemeiner Lüfterbaustein.:kiss:
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
AW: Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

Zusammenfassung für den whiskeyhüpfer:

Du brauchst eine Falchschirmhaube. Diese wird in einen Oberschrank eingebaut. Schränke, die vor eine DAH gesetzt werden gibt es nicht und auch keine irgendwie brauchbare Hauben mit denen das ginge.
Du musst nach Schränken mit geeigneter Tiefe schauen. Wenn du das Maß nennst, dann gibt es hier vielleicht jemand, der dir einen passenden Hersteller nennen kann.
Da deine handwerklichen Fähigkeiten deiner Aussage nach praktisch gleich null sind, musst du Schrank und Haube einbauen lassen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

Und was für whiskeyjumper aussieht wie ein flacher Gewürzschrank vor der Haube ist ein Blendbrett im Schrank, das den DAH-Schacht abdeckt. Dann hängt nämlich der Hängeschrank auch an der Wand und nicht an den Nachbarschränken ;-).
 

whiskyjumper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Zusätzlicher Gewürzschrank für ältere Küche

Ja genau so ist es!

Und ich habe mich auch umentschieden .iIch hole mir so ein Gewürzrega aus Metall welches man an eine Schranktür anschraubt , das reicht mir!.Aber eine neue Dunstabzugshaube sollte es dann doch sein.Weiß halt nnur noch nicht welche.Wie gesagt ich kann nur Umluft nutzen.
Die Venus II finde ich nirgends
Ich denke da Umluft sowieso nicht allzuviel bringt sollte sich vor allem gut aussehen , einigermaßen leise sein undhalt trotz Umluft ein bißchen was leisten
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben