Zusätzliche Unterschiede einer Herstellerlinie ?

elnino

Mitglied
Beiträge
57
Hallo
Soweit ich mich bisher belesen habe , besteht der Unterschied von Küchenmöbeln zum einen im Korpus und in der jeweiligen Front gelle ?
Gibt es innerhalbt einer Linie auch nochmals unterschiede ? In den Auszügen Beispielsweise ?
Wenn man z.B eine Häcker systemat Küche wählt sind die Korpusse doch alle gleich , nur die Fronten wählt man dann unterschiedlich - oder gibts da auch je teurer die Blende ist noch bessere mechanische Innenteile ?

Danke
 
Beiträge
14.115
Wohnort
Lindhorst
Genau so ist es. Korpus und Beschläge sind identisch und die Front macht dann den Preisunterschied zwischen den Modellen aus.
 
Beiträge
775
Wohnort
Wien
Da gibt es bei Häcker Systemat aber noch weitere Unterschiede:

Die Zargen gibt es in zwei Farben und verschiedenen Ausführen (hohe Seitenwand, Reling, Glas, Glas mit optionaler Beleuchtung)

Grüße

Rüdiger
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.672
Wohnort
Wiesbaden
...das heißt EMOTIONALE Glasbeleuchtung.
:-)
Klappt aber bei Häcker Sys nicht, dafür ist es einfach zu wenig Glas.
Im Ernst:
Bei den meisten Herstellern ist das so.
Es gibt aber Ausnahmen: Ballerina baut 2 qualitativ und optisch (und kostenmäßig) sehr unterschiedliche Schubladensysteme in seine Küchen ein.
Bei Häcker Sys. unterscheiden sich die Auszüge nur optisch, sie laufen auf der gleichen Schiene.
VG,
Jens
 

elnino

Mitglied
Beiträge
57
Danke sehr ..
Qualitätsmässig liegt die systemat aber schon im guten oberen Mittelfeld vom Korpus und den Auszügen her oder ?
 
Beiträge
4.022
Auch bei anderen Herstellern kann man die Küche noch aufwerten.

Zu den unterschiedlichen Korpushöhen gesellen sich noch verschiedene Frontmaterialien, weiters verschiedene Schubladensysteme, Scharniere, verschieden Rückwandstärken getackert oder geschraubt, Korpus innen weiß oder dekorgleich wie aussen.

und noch vieles mehr.
Und das auch innerhalb einer Linie .
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben