Zu wenig Tassen in 45ger Spülmaschine

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Der Korb sieht aber so aus, als wenn man die Stachelreihen umlegen kann und damit eine gute Fläche schafft, auf der man problemlos Tassen positionieren kann.

Fragen beantworten wäre eben toll ... und ein Foto DEINES Korbes vielleicht viel sinnvoller als im Internet nach irgendwelchen ähnlichen Körben zu suchen ;-) ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
das sehe ich genauso wie Kerstin..

alternativ ist es immer noch wirtschaftlicher die Maschine halbvoll laufen zu lassen, als die mit der Hand zu spülen...

In Teeküchen und kleinen Büros klappt das mit den Kaffeetassen doch auch schon seit Jahrzehnten.. in sofern kann man das "Problem" ohne weitere Fakten auch nicht nachvollziehen..

weder Miele noch ein anderer Hersteller von Geschirrspülmaschinen sagen aus, dass Tassen nur oben gespült werden können.. die werden unten ebenfalls sehr gut sauber..

ich weiß jetzt auch nicht, was Du als Lösung von uns erwartest ?

besorg dir eine Kunststoffwanne die für Deine Zwecke ideal ist und stell die in den unteren Korb.. oder kauf Dir mehr Tassen bis die Geschirrspüler mit kompletter Beladung laufen können... wenn es daran scheitert..

mfg
Racer
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Ich habe leider, aus Platzgründen, auch nur eine 45er Maschine.
Wenn es im Oberkorb zu voll wird, stelle ich ein paar Tassen/Gläser unten rein.
Die passen über die Stachel.
Die cleverste Idee fand ich übrigens, sich einen weiteren Oberkorb anzuschaffen und den unten reinzuschieben.

Oberkörbe "laufen" anders als die Unterkörbe die lediglich Rollen unten haben. Bei meiner Maschine ginge das z.B. nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben