1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

zu Küchenplanung Ananas

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von ananas, 6. Feb. 2009.

1. ananas

ananas Mitglied

Seit:
    5. Feb. 2009

Hallo liebe Küchenfreunde,
    wollte eigentlich zu meinem vorigen Beitrag das anhängen aber das funktionierte irgendwie nicht. Jetzt hab ich halt einen neuen Eintrag.
    Das ist nun meine eigene Planung. Was haltet Ihr davon? Oder findet Ihr die U-Form besser? Habe es jetzt soweit mal meinem Küchenplaner geschickt. Er macht nun in die Insel 1,20 breite Schublade und auf der anderen Seite 2+60 cm für das Essgeschirr (Da nicht weit weg vom Tisch). Den Vorratsschrank ändert er auf einen Apothekerschrank ab dafür noch Platz ist für eine Spülmaschine.
    Lg
    Ananas

Anhänge:

2. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008
    AW: zu Küchenplanung Ananas

liebe Adis bitte hängt das doch an das erste Thema von ananas an

Hallo ananas,

zu deiner eigenen Plaung
    > die Insel ist zu dicht am Eßtisch, was wenn dazwischen noch Stühle stehen
    > das Einparken auf die Eckbank neben dem Kühlschrank sieht auch nicht bequem aus, oder ist das kein hoher?
    > Hochschränke besser beieinander
    > der Eckschrank
    > den Rest kann ich nicht entziffern

an der Plaung des KS gefällt mir nicht
    > der abgeschrägte Oberschrank und die ungleichen Fronten
    > die Abstufung über den Jalousieschrank ist ja voll daneben,warst du im gleichen KS wie sputnik? außerdem bringt der halbtiefe Rolloschrank nicht den gewünschten (meinen gewünschten) Effekt, Brot- und Küchenmaschine, Mikro... werden dort nicht hineinpassen

mach du mal einen schönen Alnoplan, dann können wir nochmal ein bisschen rumschieben ;-)

3. ananas

ananas Mitglied

Seit:
    5. Feb. 2009

Hallo,

nun habe ich von meinem KS das Bild zu meiner Planung.
    Was ist Eure Meinung dazu?
    Lg
    ananas

Anhänge:

• Thema: zu Küchenplanung Ananas - 33470 -  von ananas - neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      53
  4. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

Hallo Südfrucht,

was mir als erstes auffiel ist das störende Kranzprofil, dass eigentlich nicht zur Küche passt.
    Dann würde ich den Backofen höher setzen lassen.
    Der diagonale Eckschrankoberschrank ruft bei mir auch keine Beistimmung hervor.
    Muß die Eckspüle sein ?
    .... und zum Apothekerschrank .....:-X

LG Klaus

*top*

5. ananas

ananas Mitglied

Seit:
    5. Feb. 2009

*top*[/quote]
    Hallo,
    Danke.
    ja das Kranzprofil passt wirklich nicht ist ja keine Landhausküche.
    Über dem Backofen wollte ich noch einen Dampfgarer. Weiß nicht wie wir das anders lösen können mit dem Eck. Wohin sonst die Spüle? Wir könnten evtl. noch 15 cm an der Wand rausschinden und einen breiten Vorratschrank anstatt des Apothekerschrankes. Ist ein AS so unpraktisch? Wo kann ich denn einen Alnoplan machen lassen? Geht das auch übers Internet? Wahrscheinlich blöde Frage jetzt???;-)
    Lg
    ananas

6. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Ananas,
    irgendwie passen Küchenplanung und deine eingescannte Handskizze vom Grundriss nicht zusammen. In der Küchenplanung ist ein Fenster mehr.

Kannst du die Handskizze mal um die Fenster mit ihren Wandabständen (Maßangaben) und der Angabe der Brüstungshöhe ergänzen.

Ich gehe davon aus, dass der Raum knapp 5x5 m groß ist und frage mich, warum alles in der einen Hälfte stattfinden soll?

VG
    Kerstin

7. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
  8. ananas

ananas Mitglied

Seit:
    5. Feb. 2009

[Hallo Menorco und alle andern Küchenforumleser,;-)
    danke für die Info! Habe jetzt mir den Alno-Küchenplaner runtergeladen und hab nun ewig dran rumgebastelt leider ist eher unproffesionell geworden hab einfach den längeren Rolloschrank net gefunden. Aber nun wisst Ihr ungefähr die Maße des Raumes. Gleich wenn man reinkommt (rechts von der Tür) ist ein Kachelofen. Daneben wollen wir ein gemütliches Kanapee hinstellen und an die Fenster eine Eckbank+Tisch.
    Lg und schönen Abend.
    Ananas

Anhänge:

9. matthias16

matthias16 Mitglied

Seit:
    6. Feb. 2009

Richtiges Maß im Küchenplaner nicht gefunden? Gegenstand markieren und F4-Taste drücken, dann kannst Du alle Maße anpassen. Ist zwar bei manchen Objekten wg. Verzerrung nur eine Näherung aber man bekommt einen guten visuellen Eindruck. Geht auch bei Arbeitsplattenanpassung etc.

Die Seite wird geladen...