1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

zu Küchenplanung Ananas

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von ananas, 6. Feb. 2009.

  1. ananas

    ananas Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    4

    Hallo liebe Küchenfreunde,
    wollte eigentlich zu meinem vorigen Beitrag das anhängen aber das funktionierte irgendwie nicht. Jetzt hab ich halt einen neuen Eintrag.
    Das ist nun meine eigene Planung. Was haltet Ihr davon? Oder findet Ihr die U-Form besser? Habe es jetzt soweit mal meinem Küchenplaner geschickt. Er macht nun in die Insel 1,20 breite Schublade und auf der anderen Seite 2+60 cm für das Essgeschirr (Da nicht weit weg vom Tisch). Den Vorratsschrank ändert er auf einen Apothekerschrank ab dafür noch Platz ist für eine Spülmaschine.
    Lg
    Ananas
     

    Anhänge:

  2. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole
    AW: zu Küchenplanung Ananas

    liebe Adis bitte hängt das doch an das erste Thema von ananas an

    Hallo ananas,

    zu deiner eigenen Plaung
    > die Insel ist zu dicht am Eßtisch, was wenn dazwischen noch Stühle stehen
    > das Einparken auf die Eckbank neben dem Kühlschrank sieht auch nicht bequem aus, oder ist das kein hoher?
    > Hochschränke besser beieinander
    > der Eckschrank
    > den Rest kann ich nicht entziffern

    an der Plaung des KS gefällt mir nicht
    > der abgeschrägte Oberschrank und die ungleichen Fronten
    > die Abstufung über den Jalousieschrank ist ja voll daneben,warst du im gleichen KS wie sputnik? außerdem bringt der halbtiefe Rolloschrank nicht den gewünschten (meinen gewünschten) Effekt, Brot- und Küchenmaschine, Mikro... werden dort nicht hineinpassen

    mach du mal einen schönen Alnoplan, dann können wir nochmal ein bisschen rumschieben ;-)
     
  3. ananas

    ananas Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    AW: zu Küchenplanung Ananas

    Hallo,

    nun habe ich von meinem KS das Bild zu meiner Planung.
    Was ist Eure Meinung dazu?
    Lg
    ananas
     

    Anhänge:

    • Thema: zu Küchenplanung Ananas - 33470 -  von ananas - neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      53
  4. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: zu Küchenplanung Ananas

    Hallo Südfrucht,

    was mir als erstes auffiel ist das störende Kranzprofil, dass eigentlich nicht zur Küche passt.
    Dann würde ich den Backofen höher setzen lassen.
    Der diagonale Eckschrankoberschrank ruft bei mir auch keine Beistimmung hervor.
    Muß die Eckspüle sein ?
    .... und zum Apothekerschrank .....:-X

    LG Klaus

    *top*
     
  5. ananas

    ananas Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    AW: zu Küchenplanung Ananas

    *top*[/quote]
    Hallo,
    Danke.
    ja das Kranzprofil passt wirklich nicht ist ja keine Landhausküche.
    Über dem Backofen wollte ich noch einen Dampfgarer. Weiß nicht wie wir das anders lösen können mit dem Eck. Wohin sonst die Spüle? Wir könnten evtl. noch 15 cm an der Wand rausschinden und einen breiten Vorratschrank anstatt des Apothekerschrankes. Ist ein AS so unpraktisch? Wo kann ich denn einen Alnoplan machen lassen? Geht das auch übers Internet? Wahrscheinlich blöde Frage jetzt???;-)
    Lg
    ananas
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: zu Küchenplanung Ananas

    Hallo Ananas,
    irgendwie passen Küchenplanung und deine eingescannte Handskizze vom Grundriss nicht zusammen. In der Küchenplanung ist ein Fenster mehr.

    Kannst du die Handskizze mal um die Fenster mit ihren Wandabständen (Maßangaben) und der Angabe der Brüstungshöhe ergänzen.

    Ich gehe davon aus, dass der Raum knapp 5x5 m groß ist und frage mich, warum alles in der einen Hälfte stattfinden soll?

    VG
    Kerstin
     
  7. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
  8. ananas

    ananas Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    AW: zu Küchenplanung Ananas

    [Hallo Menorco und alle andern Küchenforumleser,;-)
    danke für die Info! Habe jetzt mir den Alno-Küchenplaner runtergeladen und hab nun ewig dran rumgebastelt leider ist eher unproffesionell geworden hab einfach den längeren Rolloschrank net gefunden. Aber nun wisst Ihr ungefähr die Maße des Raumes. Gleich wenn man reinkommt (rechts von der Tür) ist ein Kachelofen. Daneben wollen wir ein gemütliches Kanapee hinstellen und an die Fenster eine Eckbank+Tisch.
    Lg und schönen Abend.
    Ananas
     

    Anhänge:

  9. matthias16

    matthias16 Mitglied

    Seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    9
    AW: zu Küchenplanung Ananas

    Richtiges Maß im Küchenplaner nicht gefunden? Gegenstand markieren und F4-Taste drücken, dann kannst Du alle Maße anpassen. Ist zwar bei manchen Objekten wg. Verzerrung nur eine Näherung aber man bekommt einen guten visuellen Eindruck. Geht auch bei Arbeitsplattenanpassung etc.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr
Hausbau - Küchenplanung und damit Implikation auf Fenster/Türen Küchenplanung im Planungs-Board 23. Nov. 2016
Küchenplanung für Neubau-Wohnung Küchenplanung im Planungs-Board 22. Nov. 2016
Status offen Küchenplanung in der Endlosschleife Küchenplanung im Planungs-Board 20. Nov. 2016
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Status offen Benötige Hilfe für Küchenplanung Haussanierung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016
Küchenplanung in beengten Verhältnissen Küchenplanung im Planungs-Board 7. Nov. 2016
Anregungen für eine Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 6. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen