Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

Panema

Mitglied

Beiträge
121
Ohje. Da gehe ich nichtsahnend ins nächstbeste Küchenstudio um mir mal ein Angebot erstellen zu lassen und da steht sie vor mir: B3 mit Insel in weiß und mit dünner Marmorplatte und eigentlich ganz was anderes als ich eigentlich wollte und nun will ich genau die. Zum Preis wollte sich keiner äußern und auch im Internet findet man nur spärlich was. Klar dürfte aber sein, dass ich, die bisher nur einmal selbst eine IKEA Küche (aus Preisgründen) abgeholt, aufgebaut, Arbeitsplatte ausm Baumarkt angepasst und E-Geräte alle selbst angeschlossen hat, ziemlich sicher dabei vom Glauben abfallen werde. Selbst meine 12.000 Euro nicht-studentisches und aus meiner Sicht sehr generös wirkendes Budget werden wahrscheinlich nichtmal für die E-Geräte reichen :(
Was mache ich denn nun? Gibt es vielleicht Bulthaup -ähnliche Hersteller, die man empfehlen kann?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

Stell mal ein Foto von dem Objekt Deiner Begierde ein - dann melden sich Profis, wie man das in günstig Nachbauen könnte ;-).


Das Küchenstudio scheint seinen Job zu verstehen :rofl:
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

Hab im Internet gesucht und stell hier mal den Link rein, ich hoffe, das ist ok?

So ähnlich sieht der Block aus, an der Wand hätte ich dann aber auch gerne kein Holz (irgendwas weißes oder graues). Und ich fand bei denen halt auch das Interieur so toll, also den ganzen Schnickschnack drumrum und diese Schubladen zum drücken und so.

Eiche2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

Waren die Auszüge mit p2o oder t2o ausgestattet?

Was gefällt Dir genau so gut daran? Diese cleanen, glatten Fronten? Kein Plattenüberstand? - so richtig praktisch ist das aber alles nicht - dafür schöööönnn :cool:
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Öhm - Push to Open? Falls ja, ja die unteren beiden, oben hatte das eine Einfingerkante zum reingreifen. Praktisch fand ichs auch nicht, bis ich lernte sie mit Hüfte und Wade zu öffnen und zu schließen. Oder was ist da nicht praktisch?

Und ja mir gefiel der weiße Block, der wie eine Skulptur aussieht, das schlichte Design, dass alles so hochwertig und durchdacht wirkte, die Schubläden innen waren aus Holz und auch innen schön, die Geräte waren alle toll,...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

Panema, wir haben die B3 auch gesehen.......nur schöööööööön....
aber ich glaub auch, wie du, dass die unbezahlbar ist....
andere Küchenhersteller versuchen die auch nachzubauen,

angefangen von Bauformat , Schüller Next....etc. aber du siehst einen Unterschied.

aber es sind auch die Proportionen wo alles stimmt, dadurch stauraumtechnisch natürlich begrenzt....versuch da mal deine Sachen unterzubringen...

Und wegen den Proportionen sind die auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere nicht sehr flexibel mit ihren Schränken...geht ja auch nicht...dann wirkt die Küche wieder nicht.

Das ist eine Designerküche für große Räume, wo die richtig wirken kann.
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Tara, gut, dann geht es mir wenigstens nicht allein so. Und gut wenn's Gegenargumente gibt, das macht es einfacher.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

Kannst Du nicht mit Ikea Unterschraenken oder Materialien von sonst wo, evtl. mit Hilfe eines Schreiners Deiner Naehe, versuchen, den Kuecheninselblock nach zu machen? Oder gar nur diesen einen Block von einem Kuechenstudio, gegebenfalls eines anderen Herstellers, in zu den restlichen Teilen der Kueche passender Farbe kaufen u. den einfach in Deine Kueche hinstellen?

Schoen mag er sein fuer die gezeigte Kueche....aber
- fuer einen Landhausfan wie wir finde ich die B3 zu steril (noch dazu Glazweiss), Krankenhauskueche. Die Fans bitte nicht beleidigt sein. Nun mal meine persoenlicher Geschmack.

- Grifflosigkeit...Hhmmm, ich persoenlich mag immer noch lange Stangengriffe dabei haben. Problem mit Stauraumverlust gibt es mit Griffen nicht, leicht die Schraenke zu bedienen ohne Gefahr, meine Finger einzuklemmen, und vor allem, praktischer Zweck, mal schnell Tuecher an den Griffen griffbereit zu haengen.

- Solche blanke Schraenke mit schlichten, grifflosen Fronten sieht man heutzutage als Aktenschraenke in Bueros. Wenn wir nach Hause kommen, muessen wir so etwas auch nicht noch im unseren gemuetlichen Haus ansehen muessen. Wie gesagt, dass ist ein Grund fuer uns, die Kueche etwas landhausig zu gestalten.

Panema, wie gesagt, bitte nicht beleidigt sein, weil dies nicht die Unterstellung Deiner Vorliebe fuer die B3 Kueche ist. Vielmehr moechte ich Dich nur troesten, dass die auch nicht die perfektste ist - preislich sowieso gar nicht.

Wobei mich der Preis einer B3 Kueche nur zu Auskunft interessieren wuerde, wieviel so eine gezeigte Kueche grossenmaessig kosten wuerde. Der weisse Block ist auch nicht aus Holz, sondern Lack auf...keine Ahnung was?

Viel Erfolg mit Deiner Kuechenwahl!
H-C
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Liebe Hobby-Chef,

Falsch verstehen tu ich da sicher nichts, im Gegenteil ich bin Dir sehr dankbar. Bulthaup hat eine Bestandsaufnahme bei mir gemacht, nächste Woche kommt dann das Angebot und ich bin auch sehr gespannt (wahrscheinlich sollte ich gleich mein Sauerstoffzelt einpacken). Und ich bin ja auch eigentlich eher so ein Landhausfan, umso verwunderlicher find ich das ganze ja...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Achso, das ist so eine Art MDF mit Laminat - hab ich als Material sonst auch so noch nicht gehört.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

.. klick mal auf die grünlich leuchtende Schrift ... dann kommt die Erklärung ;-)
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Bei mir leuchtet nichts - liegts vielleicht am iPhone?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

... das Wort 'Laminat ' in Deinem Beitrag? leuchtet nicht?
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Nein, das leuchtet nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

das leuchtet auch nicht, das Wort ist grün....klick mal drauf...
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Bei mir ist alles schwarz, das liegt aber mit Sicherheit an meinem Telefon.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

wackel mal am Kabel..... :cool:


mfg

Racer
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Zu Hilfe - ich hab mich in die falsche Küche verliebt

Ich lese hier auch immer auf dem ipad mit. Bei mir sind die relevanten Wörter grün markiert. Am iphone kanns nicht liegen. Vielleicht nutzt du einen anderen Browser?
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Tapneualk hat die verlinkten Begriffe mit so nen kleinen quadratischen Symbol markiert. Eingefärbt ist der Begriff in Blau, was man fast nicht sieht...

Kann mir aber auch vorstellen dass es bei ihm vielleicht nicht geht. Es ist voller Fehler, bei mir fehlen meist auch Großteile der Beiträge. Die muss ich dann über Safari schauen!

Lg Jule
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben