Zu großes Loch für den Wasserhahn

Mescher

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe beim Einzug in eine neue Wohnung die Küche übernommen. Ich musste jetzt nach sehr kurzer Zeit festgestellt, das das Loch für den Wasserhahn mit einer Stichsäge sowohl zu groß Und leicht schief gesägt wurde. Dadurch lockert sich der Wasserhahn alle 2-3 Wochen. Derzeit überlege ich einen Edelstahl Ring oben zwischen Holz und Wasserhahn zu legen. Ich bin mir nur nicht sicher wie dick sowas sein muss oder ob es hier keine bessere Lösung gibt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
image.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich würde auch einen zusätzlichen Edelstahlring verwenden. Dann kann man die Bohrung vorher noch gerade schneiden.
Dick Silikon drunter und es sollte eine Weile halten.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
...und wenn du das in passender Farbe umlackiert, wird's noch edler.....auch preislich. :cool:;D
 

Mescher

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Okay vielen Dank, ich werd’s mal mit der Unterlegscheibe probieren. Nach sowas hatte ich gesucht. In Baumarkt wurde mir nur gesagt sowas gäbe es nicht. Vielen Dank.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das ist halt der Unterschied zwischen Baumarkt und Fachhandel.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben