Status offen (Zu) Großer Küchenbereich für kleine Wohnung

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.139
Wieder etwas dazugelernt ..
Die Anschlüsse liegen wirklich sehr ungünstig :(
Bliebe vielleicht noch ein 50er Eckspülenschrank und ein 30er Auszugsschrank- ich bin von diesen schmalen offenen Regalen nicht begeistert, fürchte das sind eher Staubfänger
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Aber mit einem 50er Spülenschrank rutscht die Spüle doch noch weiter in die Ecke?

Ihr merkt schon, ich hab mir etwas gedacht bei der Planung. ;-)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.139
Aber mit einem 50er Spülenschrank rutscht die Spüle doch noch weiter in die Ecke?
Stimmt natürlich!

Wenn man dann noch im 60er Spülenunterschrank eine etwas kleinere Spüle rechtsbündig einbaut, könnte das passen. Vielleicht mag sie auch eine Abtropfe, die dann Richtung Ecke laufen kann. Und findet zudem das Handtuchregal sehr praktisch.
 

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Hm, oder 60er Schubladen links und rechts vom Herd, zusätzlich links noch ein 40er Schrank mit Tür
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.139
Keine Drehtüren, wenn du Auszüge haben kannst. Ein breiterer Auszugsschrank als 60 ist vermutlich praktisch für die Pfannen. Die heutigen Auszugsschränke sind sehr leichtgängig. Vielleicht kann sie das im Küchenstudio einmal probieren?
Oder bei der #66 den schmalen Apotheker für Ölflaschen, etc. verwenden.
Wie viel Stauraum braucht sie ? Kocht sie noch viel für sich oder Besuch?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Oder statt 100er 60er US plus 40er MUPL , sofern sich Mama mit dem Prinzip anfreunden kann. Je nach dem, wieviel Mülltrennung dort gemacht werden muss, könnte dann gelber Sack im Spülenschrank gesammelt werden, Rest- und Biomüll im MUPL.
 

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Sie kocht höchstens für einen Besuch
Ja, Mülltrennung dort in der Anlage komplett
 

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Bin gerade bzgl. Nischenrückwand am Grübeln, das ist ja auch bei dieser recht großen Küche ein Kostenfaktor:
Eventuell nur zu einem Drittel hoch oder halbhoch?
Im Kochbereich natürlich schon auf Breite der DAH (80cm) ganz hoch
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Kommt aufs Material an: die NRWs aus Holzmaterial kosten in Standardhöhe (OK APL bis UK Hängeschränke) nicht besonders viel. Höhere Sonderhöhen kosten deutlich mehr, niedrigere Höhen werden eh aus der Standardhöhe geschnitten.
 

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Mit Abfallsystem wird es auch recht schwierig:
Die Tür vom Spülenschrank muss ja zur Ecke hin öffnen, ein Abfallsystem kann aber nur rechts am Korpus montiert werden.
Etwas automatisch öffnendes ist da wahrscheinlich gar nicht möglich.
Würde jetzt nur einen 50er Spülenschrank nehmen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Wie im Vorschlag in #70 : 60US plus 40US-MUPL , einen bequemeren Müllzugang gibt es nicht.
Im Spülenschrank dann Putzmittel, Geschirrspülmittel, Blumendünger, Mülltütenvorrat …
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben