Zirkel selbst gebastelt

Snow

Spezialist
Beiträge
6.165
Wohnort
78628 Rottweil
..es begab sich an einem kaltem, regnerischem Wintertag. Küche eingebaut, Spülbecken ausschneiden wollen......ne, net quatratisch. net rechteckig mit abgerunderter Kante....rund wared. Zirkel nit dabei...hmmm.. mit Bindfaden, Bleistift drumrum...
Zirkel mit, ich sag mal mit mind. Durchmesser von 110 cm (soll ja nit nur für Spüle sein)..hab ich nirgens gefunden.
Dann die Erleuchtung....selber basteln;-)
Die Zutaten:
Etwas Geschick
Lust am basteln
Holz
Muttern
Schraube
Unterlegscheiben

Das Ergebnis:
Zirkel 3.jpg

natürlich alles verstellbar:-);-)
 

Anhänge

  • Zirkel 2.jpg
    Zirkel 2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 519
  • Zirkel 1.jpg
    Zirkel 1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 435
AW: Zirkel selbst gebastelt

Auch in der Steinzeit wusste man sich zu helfen, Snow ;-) Well done :top:
 
AW: Zirkel selbst gebastelt

Incl. Feststellschraube für den Bleistift?

:cool:
 
AW: Zirkel selbst gebastelt

@ kerstin: aber ja, mit Bleistifthalterung und daß sogar feststellbar!!!
Gugsch duZirkel 1.jpg
 
AW: Zirkel selbst gebastelt

Bleistift spitzen für Handwerker:-)

Zubehör:
Bleistift spitzen Zubehör.jpg

man nehme einen stumpfen Bleistift:
Bleistift stumpf.jpg

ob ich das hinbekomme?
Bleistift spitzen ob ich das hinbekomme.jpg

jaaa, geht
Bleistift spitzen 1.jpg

locker aus der Hüfte:
Bleistift spitzen.jpg

das Endergebnis...
Bleistift spitzen Endergebnis.jpg

einen spitzen Bleistift :tounge::-);-)
 
AW: Zirkel selbst gebastelt

Sigi, nett, dich mal kennenzulernen...:-)
ps für die einstellbare Variante war ich bisher zu faul. Ich schlage immer einen Nagel als Dorn an passender Stelle ein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben