Zimteiche - wo könnte ich noch Glück haben ?

Zimtstern

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

so wie es aussieht ist Zimteiche so gut wie ausgestorben.
Ich benötige, da wir nun umgezogen sind, noch einen Schrank in Zimteiche oder wenigstens Bretter.

Wo könnte man da noch nachfragen ?

MfG
Zimtstern :-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Zimteiche - wo könnte ich noch Glück haben ?

Hallo und willkommen hier.

Zimteiche habe ich noch nie gehört, es ist vermutlich eingefärbtes Eichenholz.

Ist das Echtholz oder eine Holzdekor-Farbe?

Stelle doch mal ein Foto ein, dann kann sich das hier jeder besser vorstellen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Zimteiche - wo könnte ich noch Glück haben ?

Zimteiche hört sich nach einer Dekofront mit Phantasiename an.

Es wäre sinnvoll, du würdest mal den Küchenhersteller nennen. Und vielleicht mal erklären, ob Unterschrank , Hängeschrank, Hochschrank , welche Breite usw. Gewünschte Korpushöhe und Tiefe (ohne APL und Sockel ) wäre auch hilfreich.
 

Zimtstern

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Zimteiche - wo könnte ich noch Glück haben ?

Hallo,

das ist Zimteiche: KCHENBLOCK * LEERBLOCK * 260 CM * ZIMTEICHE * EXPORT (10153764) - RESTPOSTEN.de

So sieht es bei mir aus - ist ein leichtes rosa.

zimt.jpg

Ich denke es ist eine Holzdekor-Farbe.

Keine Ahnung wer der Hersteller ist. Ich weiß nur das dies mal über irgendeinen Katalog bestellt wurde.

Soll ein Hochschrank werden. Ca. 1,80m hoch, 55cm breit, 55cm tief.

MfG
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Zimteiche - wo könnte ich noch Glück haben ?

Hallo

über irgendeinen Katalog?? meinst Du jetzt Quelle oder sowas???


Das war vor Jahren eigentlich mal "DIE Mode-Farbe" schlechthin bei den Holzdekoren.
Zimteiche oder auch bei einigen als "Eiche weiss patiniert" bezeichnet.

Wenn nicht ein Händler irgendwo noch einen uralt-Schrank vergessen im Lager stehen hat, sehe ich keine große Chance das neu zu bekommen.
Ein Farbton, der länger nicht mehr nachgefragt wird, fällt dann eben meist auch schnell bei den Dekorherstellern raus.

Bei den verschiedenen Küchenherstellern gab es damals aber mindestens 2 farblich leicht unterschiedliche Versionen unter dem Namen Zimt-Eiche. Einmal "weisser" und einmal "violetter".

Bei einem Kunden haben wir schon vor ca 8 Jahren mal eine Zimt-Eiche-Küche mit Akzentfarbe erweitert, weil wir damals schon das Originalmaterial nicht mehr bekommen haben.

Am ähnlichsten von der Struktur sind jetzt die Ferrara-Eiche-Nachbildung und Platin-Eiche-Nachbildung von Ballerina . Allerdings fehlt der Stich ins violett-rosa.

Gruß

JOs
 

Zimtstern

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Zimteiche - wo könnte ich noch Glück haben ?

Ja, das mit Quelle kann gut hinkommen. Man, das muss ja schon sehr lange her sein. :tounge:

Aber Deine Angaben haben mir schon weitergeholfen. Dann werde ich mich mal danach umschauen.

Vielen Dank schonmal.

MfG
Zimtstern
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Zimteiche - wo könnte ich noch Glück haben ?

Hochschrank mit 55 cm Breite ist aber ungewöhnlich. Wie kommst du auf das Maß?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Zimteiche - wo könnte ich noch Glück haben ?

55cm ist in der Schweiz Standart-Breite .... evt. ist Zimtsternchen aus der CH?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben