Fertig ohne Bilder Youtube-Küche, alles noch offen, Neubau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wo ist denn der aktuelle OG-Entwurf, damit man sich an dem mal orientieren kann und nicht alles neu erfinden muss?
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Eine nette Userin aus einem Bauforum hatte mir einen für das OG entworfen , habe es dem Architekten geschickt, und es ihm mitgeteilt, dass ich da so haben will. Sind die gleichen Außenmaße wie vom EG.

Ist im Bearbeitung, 3-4 Tage her, noch keine Antwort bekommen.
Ansonsten würde ich den morgen anrufen und ihn wegen der Küche darauf hinweise, glaube, er hat momentan viel zu tun, am Freitag war er nicht erreichbar.
 

Anhänge

  • zimmergröße.jpg
    zimmergröße.jpg
    182 KB · Aufrufe: 230

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, das war wohl Katja ;-). aber, da ist die Treppe anders als im EG.
Welche Raumhöhe habt ihr noch angesetzt? Für Raumhöhe 254 cm nochmal mein Treppenbild, denn 2x2,25 m halte ich für zu wenig Treppenplatz. Es sollen ja auch Betten, Matratzen, Schränke für die 5 Personen nach oben kommen.
1544359531947.png


Und was ist jetzt so eilig?
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Raumhöhe....ups, darüber sprachen wir noch nicht mit dem Architekten.

Die Treppe unten soll wie oben gedreht werden.

Dwr Architekt wollte es noch diesen Monat fertig machen bzw. wir zahlen auch moment doppelt.....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, und was hast du dir zu Garderobe für 5, evtl. sogar 6 Leute gedacht?
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wenn die Treppe gedreht wird und die tür vom wohn- und Essbereich zum hwr verschoben wird und die mauer vom wohnraum nach weiter unten gesetzt wird, reicht das dann nicht?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wo soll eine Garderobe hin? Dann kann man mal mit Ankes Idee weiterdenken. Bringt doch vorher nichts. Und, die gewünschte Raumhöhe bzw. insgesamt eben Geschoßhöhe (in meinen Beispielen 285 cm) sollte klar sein ... denn die bestimmt die Treppengröße. Und auch die Ideen für DAH, Beleuchtung etc. in der Küche.
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
DAH ? ( wofür steht die Abkürzung:-))

Die Wand zum Wohnbereich könnte man nicht nehmen?

Sorry, aber die Raumhöhe sollte 2,85m betragen?
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Nein nein....kenne die Raumhöhe bzw. Geschosshöhe bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Du musst doch aber eine Vorstellung haben, welche Raumhöhe du erreichen willst. Es wird ja auch Vorgaben im Bebauungsplan für Trauf- und Firsthöhen geben. Ohne diese Information kann die Treppengröße nicht überprüft werden. Ohne gescheite Treppengröße braucht man jetzt auch nicht im EG-Grundriss weiterzubasteln.

Und dann fehlt immer noch die Information wie und wo ihr Garderobe nutzen wollt.
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Naja, nicht wirklich, unsere momentane Wohnung hat (eben nachgemessen:-)) eine Raumhöhe von 2,50m und finden es so angenehm.

Bzgl. der Treppe und Garderobe, hatten den Architekt gefragt habt, ob wir für im EG ausreichend Platz für die Garderobe haben , er bejahte es.

Ich stell mir die Garderobe vor dem Eingang vor, wenn jetzt die Treppe gedreht wird und würde die Tür weiter nach rechts verschieben, oder gehts nicht?

Bzgl. der Breite der Treppe sprachen wir noch nicht, war bisher kein Thema, bin davon ausgegangen, dass das passt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich stell mir die Garderobe vor dem Eingang vor, wenn jetzt die Treppe gedreht wird und würde die Tür weiter nach rechts verschieben, oder gehts nicht?
screenshot-2018-12-09-at-01-21-15-png.277333


Wo soll denn vor dem Eingang sein? Skizzier das doch mal. Und denk daran .. für 5 Leute. Für mich gehören dazu Schuhe, Jacken, Mützen, Schals, Handtaschen usw.

nutzt nur im Zusammenhang mit dem Grundstück und seinen Maßen. Und ist auf jeden Fall großzügig.

250 Raumhöhe ... also gut 285 bis 290 cm Geschoßhöhe je nach Fußbodenaufbau. Dann sollte die Treppe schon in etwa die Außenmaße haben, wie ich sie weter oben schon mal gepostet habe.
 

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Hoffe ist erkennbar :-).....wenn ja, geht das ?

Winter/Sommerkleidung wird getauscht, also dann kommts entweder aufen Dachboden oder ins Zimmer, würden größere Schränke dann nehmen, die KiZi haben ja noch Luft, so viel kommt also momentan nicht zusammen, weiß nicht, ob sich das großartig ändern wird .
 

Anhänge

  • EG2.pdf
    169,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

Tuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
sehe gerade ...der Archi hatte die Breite der Treppe bisher gar nicht angegeben (s. EG-Entwurf, also ich sehe es nicht zumindest :-).

d.h. das SZ vom OG muss bisschen verändert werden (da wo die Schminkecke sein soll :-) ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Mach doch bitte einfach Bilddateien und nicht PDF.
1544379733150.png



Das ist doch aber nicht praktisch, wenn man Ankes Plan nimmt:
screenshot-2018-12-09-at-01-21-15-png.277333
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben