Youtool Führungsschiene für Festool Tauchsäge

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Hat schon jemand die Führungsschinen von Youtool getestet?

Führungsschienen für Handkreissäge günstig online kaufen im YouTOOL Shop

header_1a.jpg


Ich brauche die 300cm Führungsschiene und die kostet von Festool 280,-. Die Youtool 98,- :so-what:
Bin ja eigentlich nicht geizig aber bei vier Fahrzeugen.... :trost:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber von anderer Seite gehört, das die Führung was Spiel hat. Andererseits, für 98 Euro eine testen und ggf. dann zukaufen wenn man zufrieden ist kann man sich ja überlegen.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
Hab mal eine bestellt und werde berichten. Spiel hat die Originale ja auch. Das kann man dann an der Säge justieren.
Im Prinzip geht es ja nur darum mal einen Sockel in der Höhe kürzen zu können. Wenn ich unsere Azubis dabei immer beobachte mit angestzten Schienen und durchhängendem Sockel hab ich immer Angst, die könnten mit dem ganzen Kram mal umkippen. :rofl:
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Einen Sockel o.ä. würde ein zu meiner Zeit ausgebildeter Schreiner/Tischler mit der Tischkreissäge in der Höhe kürzen:tounge:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
Um einen Sockel zu kürzen schleppen wir bestimmt nicht so einen halbstationären Apparat mit uns rum.
Ausserdem hätte ich dann noch mehr Angst um unsere Azubis wenn die am offenen Messer operieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben