XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
Leute, ich glaub wir kriegen ein richtiges Problem...

ich glaub unsere 45er Geschirrspülmaschine gibt den Geist auf...der Programmknopf bleibt mitten im Programm stehen und spült stundenlang ohne Ende, hab sie grad nochmal mit einem anderen Programm angestellt.
Reparatur bei so einer ahlen und lütten Geschirspülmaschine ist ausgeschlossen!
Nun hält unsere Folienfront noch immer, aber die Geräte gehen alle kaputt:knuppel:
Kühlschrank steht auch schon auf Stufe 6 von 7 (was ist Stromsparen?)
Nach mittlerweile 12 Jahren eigentlich nicht dramatisch...

aber wir haben grad beschlossen, dass wir erst im nächsten Jahr ne neue Küche haben wollen:w00t::w00t:


Platz für einen 60er Geschirrspüler hätten wir, da an den Seiten Blenden, links 4 cm, recht 10 cm verbaut wurden.

Jetzt mal auf die Schnelle habe ich folgenden XXL Geschirrspüler rausgesucht:
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspülen - Standard-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M094EU

(Bin mir auch fast sicher, dass es eine von Siemens wird, Miele ist mir zu teuer, Neff kenn ich nicht)

Fragen:

1)Passt der Geschirrspüler unter die jetzige Arbeitplatte? Unterkante Arbeitsplatte 88cm? Wie ist das mit dem Sockel ?

2)Es ist ja eine vollintegrierbare, sieht wahrscheinlich voll:rolleyes: aus, krieg ich die auch auf?

3) das größte Problem wird wahrscheinlich der Spülenausschnitt sein, neue Teilarbeitsplatte?

Juhu...ich krieg wieder ne Studentenbude:rolleyes:

Okay, für den Fall der Fälle mach ich mich mal wieder an unsere eigene Küchenplanung , damit die wenigstens abgeschlossen ist...


so wat blödes aber auch.......:stocksauer::stocksauer::stocksauer:
 

Anhänge

  • Geschirrspüle.JPG
    Geschirrspüle.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 357

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Tara, willst du den kompletten Spülenbereich neu gestalten? Oder wo sollen die zusätzlichen 15 cm herkommen?

Vielleicht wäre ja eine Alternative nach einer gebrauchten 45er zu gucken?
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Das stimmt Kerstin....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....:rose:

uff.....hab wieder Luft....
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Luft wieder weg.....
Maschine muckt in allen Programmen...

unglaublich, was die für Preise selbst bei ebay haben wollen...oder sehr weit weg....
ich kann die nicht holen....
auch hier örtlich bin ich noch nicht fündig geworden....werde aber weiter suchen...

nun sind wir doch am überlegen ne 60er einzubauen....die 15 cm extra bekommen wir durch die breiten Blenden rechts und links....ich glaube, das ist auf dem Bild zu sehen....
die Spüle sitzt schräg...

bliebe halt das Stück Arbeitsplatte ....is halt gestückelt...kriegen wir auch noch hin...

wichtiger finde ich, kann ich überhaupt ne XXL Maschine unter diese Arbeitsplatte bauen und mit dem Sockel ?. Geht das überhaupt? Nicht dass wir ne Maschine kaufen und das geht nicht...

ne olle Maschine bringt mich nicht dazu, überstürzt ne Küche zu kaufen:knuppel:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Siemens XXL Maschinen benötigen eine Einbauhöhe von 865mm. Wenn du das mit der Breite geregelt bekommst, sollte es passen. Woher bekommst du denn die Türfront?
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Türfront, gute Fragen......könnte man auch die Maschine auch ohne betreiben?

ansonsten haben wir hier noch nen Dorfschreiner....der würd uns mit Sicherheit auch was basteln....

is ja nur für nen Jahr....
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Türfront benötigst du als Kontergewicht. Muss ja nur eine Platte davor.
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Danke Tim,

wir sind noch am Hin- und Herüberlegen, aber es beruhigt....

andere mögen keine Spinnen....ich hasse es mit der Hand abzuspülen....

für ein paar Wochen opfere ich mich....aber nicht eine Minute länger...;-)

übrigens, ich stell unsere Küche, wenn wir die neue Geschirrspülmaschine haben auch gerne auf der Startseite vor.....:tounge:;-)

vielleicht findet sich ja auch noch ne gebrauchte 45 er Spülmaschine....

wenn ich jetzt schon so aufgelöst bin, wie wird das nur nächstes Jahr mit dem Umbau:knuppel::knuppel:
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Tara, das ist doch nur, weil unerwartet. Eine Front würde man notfalls auch bei Ikea dazukaufen können. Allerdings nur in 70 cm Höhe.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Statt auf ebay würde ich lieber auf quoka.de schauen. Dort werden gar nicht so selten von privat Küchen usw verschenkt. Wenn da irgendwo eine 45cm Maschine dabei sein sollte... In Großstädten ist man natürlich erfolgreicher. Man kann die Ortswahl in der Kopfzeile eingeben und dann nach aktuellen Angeboten sortieren lassen.

In München würde zB gerade diese drinstehen: ab Mitte Juni Kühlgefrierkombi, Herd, Spülmaschine uva, München - Haushaltsgeräte, Hausrat, alles Sonstige kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Danke Menorca, hab grad gesucht und auch eine gefunden, allerdings nicht in München....das is doch ein bissel weit weg;-)....hab mal ne Mail hingeschrieben....Anzeige ist allerdings vom März....

Hier gibt es auch zwei Geschäfte, die Gebrauchtgeräte anbieten, die werd ich morgen mal abklappern....

Hab hier auch ne Lösung gefunden....wozu hat man eine Nichte im Haus wohnen, die auch einen Geschirrspüler hat? (sogar 60 breit)....Nun hab ich sogar ne Nanny für mein Geschirr:cool:

Es eilt also gaaar nicht mehr...:cool::cool::cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

Wie wär es einfach im Supermarkt am schwarzen Brett einen Zettel anzubringen? Suche gebrauchte 45er Spülmaschine

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben