XL-GSP von Siemens mit IKEA Front verbauen

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Nicht nur die Fronthöhe ist entscheidend sondern auch die Sockelhöhe.
Modelle ohne Varioscharnier brauchen mindestens 9cm Sockelhöhe.
Mit Varioscharnier geht's ab 6,5cm Sockelhöhe.
LG Bibbi
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Also bei Neff sind ALLE Modelle auf der Website, auch die, welche man nur im Fachhandel kaufen kann.
Bei Bosch hab ich den wohl tatsächlich übersehen, bzw. scheint der nur auf der Schweizer Seite zu existieren:
http://www.bosch-home.com/ch/de/produkte/spülen/geschirrspüler/SBE69U11EU.html
Schau einfach mal auf der Homepage vorbei.

De facto gibt es von Neff keine GSP ohne Varioscharnier, die man mit einer 80cm hohen Front verwenden kann. Sofern diese normal montiert wird. Da ist die Sockelhöhe erstmal wurscht, weil die zu lange Front unten dranstößt, auch wenn der Sockel 20cm hoch wäre.
Da Neff und Bosch baugleich sind, gilt das Ganze auch für Bosch.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
fast. Es gibt ein Modell (in XXL und normaler Bauhöhe) mit Zeolith (A+++), Besteckschublade und Varioscharnier, allerdings ohne Timelight:
Bosch SBE 89 T01AL

Bestellbar bei jedem Bosch accent line Händler, das sind Fachhändler wie wir, die bestimmte Standards erfüllen.
 

degull

Mitglied

Beiträge
8
fast. Es gibt ein Modell (in XXL und normaler Bauhöhe) mit Zeolith (A+++), Besteckschublade und Varioscharnier, allerdings ohne Timelight:
Bosch SBE 89 T01AL

Bestellbar bei jedem Bosch accent line Händler, das sind Fachhändler wie wir, die bestimmte Standards erfüllen.
Konnte auf die schnelle keinen Preis finden, was kostet die Maschine denn realistisch?
Also bei Neff sind ALLE Modelle auf der Website, auch die, welche man nur im Fachhandel kaufen kann.
Bei Bosch hab ich den wohl tatsächlich übersehen, bzw. scheint der nur auf der Schweizer Seite zu existieren:
http://www.bosch-home.com/ch/de/produkte/spülen/geschirrspüler/SBE69U11EU.html
Schau einfach mal auf der Homepage vorbei.

De facto gibt es von Neff keine GSP ohne Varioscharnier, die man mit einer 80cm hohen Front verwenden kann. Sofern diese normal montiert wird. Da ist die Sockelhöhe erstmal wurscht, weil die zu lange Front unten dranstößt, auch wenn der Sockel 20cm hoch wäre.
Da Neff und Bosch baugleich sind, gilt das Ganze auch für Bosch.
Da ich in Deutschland wohne, wird es schwierig mit der Beschaffung aus der Schweiz. Davon abgesehen kostet die Maschine umgerechnet über 1.500 Euro :(
Ich verstehe deinen Satz jetzt leider nicht so ganz. Es gibt keine gsp von Neff ohne Varioscharnier, die ich nehmen kann. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja: so weit hab ich's mittlerweile zum Glück schon kapiert, ich dachte nur, das genannte Scharnier sei das Varioscharnier zum nachrüsten. Klappscharnier will ich nicht.
Warum ist der Mist so kompliziert??? Diese Ikea behelfslösung will ich auch nicht, das scheint mir Käse zu sein.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Vario kann man nicht nachrüsten. Das ist entweder im Gerät drin oder nicht.
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Siemens SX878D04PE, Zeolith, Varioscharnier, kein Timelight aber dafür Emotionlight. Was ist schon eine Zeitlicht gegenüber einem Licht, das einem schöne Gefühle verschafft?
Online ab 929 €.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Bosch Spülmaschine ist ohne Probleme in Dtl. erhältlich, wie bereits gesagt beim accent'line Händler. Aktuell ist (soweit ich weiß) allerdings kein Onlineshop akkreditiert.

Per PN erhältst du sicher Auskunft von einem hier ;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Weil eine Maschine mit Varioschanier für den Hocheinbau vorgesehen ist. Und da macht Timelight keinen Sinn, denn der Schriftzug wäre hinter der darunter liegenden Front.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ich hab Vario ganz normal unten - wegen der hohen Front. Und da würde das durchaus Sinn machen. ;-)
 

degull

Mitglied

Beiträge
8
Weil eine Maschine mit Varioschanier für den Hocheinbau vorgesehen ist. Und da macht Timelight keinen Sinn, denn der Schriftzug wäre hinter der darunter liegenden Front.
Ah, langsam kommt Licht ins Dunkel. Mir war nicht klar, daß das Varioscharnier außer Ikea -Küchen noch einen anderen Hintergrund hat.
Danke für die Info.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
...Vario hat mit Ikea sogar überhaupt nichts zu tun. Bietet sich einfach nir an, es da zu verbauen.
 

bivis

Mitglied

Beiträge
12
ich hab dasselbe problem mit dem einbau an meiner neuen IKEA kueche !

BEHJÄLPIG gibt es nicht mehr also kann ich das vergessen.

mein modell ist SIEMENS SIEMENS SN 65L032
meine masse:

BITTE UM HILFE


siemens_63682_2.jpg
siemens_63682_3.jpg
siemens_63682_1.jpg
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Es gibt die Möglichkeit eine zweiteilige Front mit einem Montagesatz von Ikea anzubauen. Der obere Teil ist dann eine 60 cm hohe Tür und der untere eine 20 cm Schubladenfront.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben