Wunschküche planen

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Wunschküche planen

Samy, warum willst du den Hochschrank schrägstellen? Dann läuft man auf den Korpus zu.
Und verstellt die Heizung.
Den würde ich so gerade an der Wand lassen;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Wunschküche planen

ich mags halt mit den Schrägen, und die Heizung verstecke ich absichtlich.
(die ist doch rechts vom Kamin ?? )
Während ihr richtig plant, spiele ich halt gern mit den Grundrissen;-) .

*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Wunschküche planen

@topküche, kannst du nicht mal zu den einzelnen erstellten Varianten (jeweils Variante nennen und vielleicht die kleine Beitragsnummer, in der die Variante erschienen ist) die Sachen aufzählen, die dir gefallen und die, die dir nicht gefallen. Möglichst auch mit einer Art Grund? Sonst fischen wir hier im Trüben.
 

topküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Wunschküche planen

Hallo Kerstin.
sorry aber es hat mich erwischt :'( werde mich morgen detailiert melden! Ich habe momentan den Kopf nicht klar (wörtlich)
Lieben Gruß
Christiane
 

topküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Wunschküche planen

Liebes Forum,
jetzt habe ich den Kopf wieder frei ,um an meiner Traumküche weiter zu planen!
Die beste Tischvariante fand ich im Beitrag 78 von Schreinersam.Der Tisch ist der Deh- und Angelpunkt in meiner Küche.
Aber ich weiß jetzt wie die Front meiner Küche aussehen soll:Häcker ,AV4030 Magnolie
hochglänzent lackiert mit schlichten Griffen.
Eine Frage zu vollintegrierten Spülmaschinen :Nervt es nicht ,wenn man nicht sehen kann wie lange die Spülmaschine noch läuft usw.?
Kann man unter dem Backofen z.B. auch einen schrank ohne Griff sondern mit "P20"
nehmen?
Eine Bekannte hat an e i n e m Sonnabend ihre Küche in einem Möbelhaus geplant und auch gekauft. Es gab ein besonderes Angebot und ein zinsloses D.....! Ich kann mir das gar nicht vorstellen.:-\

So genug für heute
Liebe Grüße
Christiane
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Wunschküche planen

Christiane, die Tischgrößen sind in den beiden Planungen aber nahezu identisch

95122d1351783763-wunschkueche-planen-kf-topkueche-v99.jpg


und
95041d1351749327-wunschkueche-planen-kf_topkueche_20121031_kb_var2_grundriss.jpg

und dazu viel ergonomischen Stauraum für
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Getränkekisten, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Wunschküche planen

dies besondere Angebot findest du überall....allerdings hat niemand etwas zu verschenken und meist ist das angebliche Schnäppchen hinterher teurer.

Besonders vorsichtig muss man sein, wenn nur noch an diesem Tage das Angebot gilt, und auf eine Unterschrift gedrängt wird.

Gilt häufig bei Werksverkäufen und Meterpreisküchen. Geblendet wird man häufig dadurch, dass sie durch eine Ausstellung marschieren und dir nach und nach...zugegebenermaßen zunächst bestechend....den Lemans , das Topfrondell und den Vorratsschrank zeigen....
ohne Aufpreis, denn du musst ja eigentlich nur die Schränke mit den Einlegeböden bezahlen....
Finger weg, das böse Erwachen kommt später.


Zu den vollintegrierten Spülmaschinen...manche Modelle zeigen einen Punkt auf den Boden, solange sie läuft, bei vielen neueren wird die Restlaufzeit auf den Boden projiziert.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Wunschküche planen

Ohne alles nochmal gelesen zu haben, schmeiße ich mal noch einen Vorschlag in die Runde:
Die Abstände zum Durchgehen stimmen überall; das Kochfeld sitzt über einem 120cm US (oder 2x60cm US); die DAH wird in einen Hängeschrank integriert; unter dem Tisch (60x90) ein offenes Krabbelregal für große Schüsseln, Toaster oä.; der Tisch auch groß genug für einen Kaffee zu dritt (wenn nicht gerade gleichzeitig gekocht wird).
 

Anhänge

  • kf_topkueche_V5_G.JPG
    kf_topkueche_V5_G.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 117
  • kf_topkueche_V5_A4.jpg
    kf_topkueche_V5_A4.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 114
  • kf_topkueche_V5_A3.jpg
    kf_topkueche_V5_A3.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 115
  • kf_topkueche_V5_A2.jpg
    kf_topkueche_V5_A2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 113
  • kf_topkueche_V5_A1.jpg
    kf_topkueche_V5_A1.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 111
  • kf_topkueche_mca_V5.POS
    13 KB · Aufrufe: 109
  • kf_topkueche_mca_V5.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 106
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Wunschküche planen

wg Spülmaschine... ich glaube Neff (??) projeziert seit neuestem Text auf den Boden vor der Maschine (Programm und Restlaufzeit).
Funktioniert natürlich nicht bei hoch eingebauten Maschinen.

p2o für die Herdschublade geht natürlich, ansonsten einfach Griff weg lassen.

Viele Leute wollen sich kaum Gedanken über ihre Küche machen... wichtig ist denen Aussehen und Preis. Letztlich funktionieren diese Küchen dann auch, es ist eben eine Frage der Prioritäten, und wer nicht drüber nachdenkt wird den Lemans nachher ganz stolz Familie und Freundinnen präsentieren und damit zufrieden sein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben