Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

bernd36

Mitglied

Beiträge
31
Hallo!
Nach dem Einbau meiner neuen Küche, gab mir der Monteur das bestellte Wrasenschutzblech zurück und meinte ich solle mir eine Gutschrift holen,
da sie von Nobilia die Anweisung haben statt des Bleches ein eigens dafür mitgeliefertes Aluminiumklebeband zu verwenden.
Kann das wer bestätigen?
Danke!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

wo soll das Klebeband denn verbaut werden? Das ist normalerweise gedacht um Schnittkanten bei Ausschnitten abzudichten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

Auf die Unterseite der AP über dem Geschirrspüler?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

Hi,
Bauknecht liefert ausschließlich ein Aluband, ebenso sind diverse Kunststoffbänder im Umlauf.
Ein mitgeliefertes Blech nicht zu montieren ist natürlich Käse.Selbstverständlich sind die Einbauvorschriften beider Hersteller, also APL und GSP einzuhalten.
In diesem Fall Alu für die Platte und Blech für den GSP.;-)
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

Das Thema hatten wir schon mal.

Ich kann nur für Schüller sprechen, die liefern ebenfalls ein Aluband mit und untersagen auf diesem eindeutig(Montagebildchen), das mit dem GSP gelieferte Blech zu montieren.

Grund: Wird das Blech montiert, scheuert die Front an den Nägelköpfen des Blechs.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

Und bei APL mit PP-Kante sieht das bescheiden aus, wenn man das so weit vorn montieren muss um den Anleimer zu schonen.
 

bernd36

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

Richtig, das Klebeband wurde an der Unterseite der APL befestigt überhalb der GSP-Türe und auch links und rechts ca 15 cm. hinunter.
Der GSP ist von Bauknecht .
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

@ Cooki
Das war ja gar nicht böse gemeint, eher dahingehend das es dort auch verschiedene
Meinungen gab.;-)

Es werden wohl sehr viele Themen mehrfach behandelt.
Schade finde ich das sehr oft keine Rückmeldungen mehr kommen wenn man versucht bei Problemen oder Anfragen zu helfen - aber anderes Thema.


@bernd36
Meiner Meinung nach ist Aluband ok. (siehe auch Beitrag shopfitter)
Wie groß ist der Abstand zwischen GSP Front und UK APL???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben