Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von bernd36, 14. Feb. 2014.

  1. bernd36

    bernd36 Mitglied

    Seit:
    2. Feb. 2013
    Beiträge:
    31

    Hallo!
    Nach dem Einbau meiner neuen Küche, gab mir der Monteur das bestellte Wrasenschutzblech zurück und meinte ich solle mir eine Gutschrift holen,
    da sie von Nobilia die Anweisung haben statt des Bleches ein eigens dafür mitgeliefertes Aluminiumklebeband zu verwenden.
    Kann das wer bestätigen?
    Danke!
     
  2. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

    wo soll das Klebeband denn verbaut werden? Das ist normalerweise gedacht um Schnittkanten bei Ausschnitten abzudichten.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

    Auf die Unterseite der AP über dem Geschirrspüler?
     
  4. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.154
    AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

    Hi,
    Bauknecht liefert ausschließlich ein Aluband, ebenso sind diverse Kunststoffbänder im Umlauf.
    Ein mitgeliefertes Blech nicht zu montieren ist natürlich Käse.Selbstverständlich sind die Einbauvorschriften beider Hersteller, also APL und GSP einzuhalten.
    In diesem Fall Alu für die Platte und Blech für den GSP.;-)
     
  5. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

    Das Thema hatten wir schon mal.

    Ich kann nur für Schüller sprechen, die liefern ebenfalls ein Aluband mit und untersagen auf diesem eindeutig(Montagebildchen), das mit dem GSP gelieferte Blech zu montieren.

    Grund: Wird das Blech montiert, scheuert die Front an den Nägelköpfen des Blechs.
     
  6. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.072
    AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

    Und bei APL mit PP-Kante sieht das bescheiden aus, wenn man das so weit vorn montieren muss um den Anleimer zu schonen.
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

    Berde, wenn man in 23.217 Beiträgen das 5er und 6er Raster wiederholt diskutiert, dann darf hier gerne mal das Hitzeschutzblech oder die Folie wiederholt werden. ;-) :cool:
     
  8. bernd36

    bernd36 Mitglied

    Seit:
    2. Feb. 2013
    Beiträge:
    31
    AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

    Richtig, das Klebeband wurde an der Unterseite der APL befestigt überhalb der GSP-Türe und auch links und rechts ca 15 cm. hinunter.
    Der GSP ist von Bauknecht.
     
  9. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Wrasenschutzblech vs. Aluminiumklebeband

    @ Cooki
    Das war ja gar nicht böse gemeint, eher dahingehend das es dort auch verschiedene
    Meinungen gab.;-)

    Es werden wohl sehr viele Themen mehrfach behandelt.
    Schade finde ich das sehr oft keine Rückmeldungen mehr kommen wenn man versucht bei Problemen oder Anfragen zu helfen - aber anderes Thema.


    @bernd36
    Meiner Meinung nach ist Aluband ok. (siehe auch Beitrag shopfitter)
    Wie groß ist der Abstand zwischen GSP Front und UK APL???
     

Diese Seite empfehlen