Worauf sollte man bei der Küche im Neubau achten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hausbau2010

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich habe heute dieses super Forum entdeckt und bin ganz begeistert.:2daumenhoch:

Wir werden dieses Jahr ein EFH bauen. Nun machen wir uns schon mal ein paar Gedanken über die Küchenplanung .

Ich habe daher noch sehr allgemeine Fragen, weil wir noch keine Detailplanung haben.

Woraus sollte man aus Eurer Erfahrung her besonders bei einer Küche achten??? Wir sind da absolute Anfänger...leider.;-)

Wichtig ist uns eine Küche mit sehr viel Arbeitsfläche, da wir bisher viel zu wenig davon hatten und auch viele Geräte untergebracht werden müssen.
Schön finden wir auch eine Kochinsel...vielleicht auch so, dass man auch mal zu zweit daran essen kann.

Habt Ihr Tipps, was man mit einplanen sollte und was total unnötig ist??

Freue mich riesig auf Eure Antworten!!!

LG
Lea
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Worauf sollte man bei der Küche im Neubau achten?

Für eine optimale Küche ist der beste Weg: plane das Teil nach Deinen Wünschen und Vorstellungen, dann bau das Haus drum herum.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Worauf sollte man bei der Küche im Neubau achten?

Hallo Lea,
wir werden dem was für dich wichtig und richtig ist am besten auf den Grund kommen, wenn wir einfach mal anfangen deine Küche zu planen ;-)

Dafür ist das beste, wenn du mal einen Grundriss (bemaßt und lesbar) der Etage mit der Küche einstellst. Vielleicht den Ausschnitt um die Küche noch vergrößert dazu.

Dann unsere üblichen Fragen beantworten, als da wären:
- kochen alleine, oft zu zweit oder auch mit mehreren
- was steht so auf der Arbeitsfläche rum (Wasserkocher, Kaffeemaschine, Küchenmaschine usw)
- was für Geräte sind gewünscht (Kühlschrank, TK oder auch als Kombi, Backofen, Dampfgarer, Mikrowelle usw.)
- was muss alles untergebracht werden? Was kommt evtl. in Keller oder HWR ?
- was stört dich an deiner aktuellen Küche am meisten und was möchtest du gerne wieder so haben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben