Woran erkenne ich NOBILIA?

Krss09

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,
wir haben uns eine gebrauchte Küche gekauft. Der Verkäufer sagte, es sei eine Nobilia Küche. Jedoch können wir nirgends einen Hinweis dafür finden. Gibt es ein Merkmal das Nobilia eindeutig identifiziert?
Danke & Gruß
Chris
 

Krss09

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Woran erkenne ich NOBILIA ?

Gibts nicht mehr, er hat die Küche verkauft, diese gehörte einer Bekannten die verstorben ist.
Daher wissen wir leider nicht obs Nobilia ist.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Woran erkenne ich NOBILIA ?

Guckt mal die Beschläge an; stellt Fotos von der Küche, den Beschlägen und den Zargen ein; dann können evt. die Küchenprofis hier euch sagen, was es ist.

Aber warum ist das überhaupt wichtig ? (Nobilia ist ja nix, wo man für den Namen extra zahlen würde...?) Wollt ihr Teile nachkaufen? Von wann ist den die Küche?
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Woran erkenne ich NOBILIA ?

Hallo Cris,

versuch es über die Maße.
Die sind zwar bei allen Herstller ähnliche, aber nie ganz gleich.

Stimmen die gemessen (am Korups messen, also ohne Türen o.ä.) mit nachstehenden immer überein, dann ist die Wahrscheinlichekeit sehr hoch, dass es Nobilia ist.
Außerdem sind die Auszüge (müßte draufstehen) von Hettich.

Und der Sockelfuß sieht so aus: (siehe Bild)


Unterschrank : H: 720mm, Tiefe: 560 mm

Hochschrank : H: 1485, 1930, 2183 mm T: 320, 560 mm

Oberschrank : H: 325,5, 573, 651, 904, 1004 mm
T: 320 mm

Ich denke mal, das düfte zu einer exakten Fabrikatsbeschreibung reichen.

Viel Spass.
 

Anhänge

  • Nobi_Sockel15.jpg
    Nobi_Sockel15.jpg
    28 KB · Aufrufe: 1.160

Krss09

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Woran erkenne ich NOBILIA?

Jawohl die Füße sehen genauso aus. Dann scheint es Nobilia zu sein.

Genau, wir benötigen nämlich ein Eckpaßstück, Küche soll nun als L-Form aufgebaut werden. Denke mal sowas gibts dann bei den händlern die Nobilia vertreiben...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Woran erkenne ich NOBILIA?

Spätestens bei der Demontage kannst du am Zettel auf der Rückwand der Schränke ablesen um was es sich handelt.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Woran erkenne ich NOBILIA?

Kuhea, Ihr Spezialos hier seid mal wieder klasse :2daumenhoch: - ich hatte auch eine Nobilia und war nun am Grübeln, wie ich Chris hätte helfen können...

VG Ulla
 

Krss09

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Woran erkenne ich NOBILIA?

...Küche ist schon demontiert, aber keien Zettel mehr vorhanden. Küche müsste laut Geräteherstelldatum so 2002 gewesen sein.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Woran erkenne ich NOBILIA?

So eifrig war ich noch nie aber hier scheint es wohl jemand getan zu haben. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben