Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

FranK G.: aber Dein RA hat Dir schon gesagt, das -sofern Deine Küche älter ist als 6 Monate /auf jeden Fall aber wenn sie älter ist als 2 Jahre- die Schadensfeststellung nur die Overture ist ?
Anschließend wirst Du (zweifelsfrei) nachweisen müssen, das der festgestellte Schaden durch eine fehlerhafte Produktion und keinesfalls durch fehlerhafte Nutzung erfolgt ist.
Alleine die Tatsache das Schäden vorhanden sind erklärt ja noch nicht, WER diese zu vertreten hat.

Welche Kosten da auf Dich zukommen können ist Dir aber schon bewußt, oder ?
 

Frank G.

AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Ahoi,



die Küche ist jetzt im 8 Jahr, der KFB hat mit einer 10Jährigen Garantie auf die
Küchenteile geworben, die fordere ich für mich ein.

Wenn der Gutachter die Schäden dokumentiert und seine Stellungnahme geschrieben hat, werde ich gerne hier die Bilder einstellen (laufendes Verfahren)

Danke für euer Interesse .... :rolleyes:
 

Frank G.

AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Ahoi,


die 10 Jährige Garantie auf die Küche, die der KFB bewarb, war eine der Entscheidungs-
hilfen, die für den Kauf sprachen.

Nun, wir werden sehen.

Die Kosten sind bis jetzt gedeckt, dafür hat man Versicherungen ....

Bin auch gespannt ......


n8, wie lesen uns :sleep:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Hallo Frank,

hat der Kfb die Garantie nur beworben oder auch schriftlich ausgesprochen?

Zu jeder Garantie gibt es Garantiebedingungen: Liegen die vor?

Diese werden auch oft gekoppelt an Wartungsintervallen etc.

Ich bin ein wenig skeptisch.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Nach acht Jahren und dem Ikeavergleich reden wir wahrscheinlich von nem deuuuutlich u8K Besteck.....pfft nach der Zeit ein echter "Gebrauchtwagen" und keinesfalls rechtsstreitsverdächtig:rolleyes:
 

Frank G.

AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Ahoi,

Mir ist jetzt auch klar, dass ich hier doch eher mit Händlern Kontakt habe, somit auch auf geringes Verständnis Treffen könnte.

Nein, das herablassende deutlich unter8KBesteck trifft hier nicht zu. Die Rechtsrelevanz ergibt sich aus der 10 Jährigen Garantiezusage. Ferner wurden, die Info fehlte Dir, im 6 Laufjahr dieses Gebrauchtwagens im Rahmen dieser Garantie /Kulanz bereits Schäden anerkannt und reguliert, jetzt sind es wieder Neue

Mach das bitte nicht runter, für mich als Kunde ist das echt der Hammer.
Allerdings verstehe ich auch den Blickwinkel, wer immer S Klasse Käufer bedient, den
interessieren die C Klasse Fahrer weniger.

Den IKEA Vergleich ziehe ich, da in meiner Nachbar Immobilie selbiges Material zeitgleich verbaut wurde, den Rest kannst Du Dir sicher denken.


Dennoch danke für die Antworten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Hallo Frank

Wenn Du länger hier mitlesen würdest, dann wüsstest Du, dass unsere Profis hier mitmachen um Kunden zu unterstützen, wenn immer Möglich. Wenn unsere Profis (mit durchaus sehr verschiedenen Berufshintergrund) unisono ins gleiche Horn blasen, dann nicht aus Kundenfeindlichkeit, sondern aus Erfahrung.

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei; der Ausgang von Rechtsstreitigkeiten ist hochgradig unsicher. Im Zweifel bleibst Du auf sehr hohen Kosten sitzen.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Also, ich bin kein Händler....ich bin Monteur und zwar ein kundenorientierter.:top:

Leider lieferst Du kein Bildmaterial....somit unsubstantiierter Parteivortrag.

Nach 8 Jahren geht Dein Küchenmarktwert eben gegen Null.

Gedanken mache ich mir aufgrund reichlicher Erfahrung kaum noch, dafür gelingt es ganz gut Fakten zu interpretieren;-), die Du nicht liefern möchtest:rose:.

Den Vorwurf herablassend zu argumentieren, muß ich mir natürlich gefallen lassen:foehn:. Viel Erfolg mit dem Rechtsstreit...habe fertig:nageln: Es sei denn es käme Substanz...Bilder
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Weg war er;-)....mit ihm eine Stunde meiner Freizeit....Folienküchen waren, sind und bleiben eben Sch....;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Du als kundenorientierter Monteur verlierst aber kein Geld, ... ich als kundenorientierter KFB aber schon. Shit happens, dafür kann ich mit ruhigem Gewissen gut schlafen. ;-) :cool:

@frank: Dein letzter Beitrag ist defakto unrichtig und überdenkenswert. :kfb:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Überdenkenswert in die Richtung, dass gerade die hier aktiven Profis keine Verständnislosigkeit gegenüber veralberten Kunden haben. Warum auch? Der betroffene Händler hat das Problem und nicht wir.

Zudem wird Garantie sehr oft mit der gesetzlichen Gewährleistung in einen Topf geworfen. Zweitere ist vorbei und die Garantie ist eine freiwillige Leistung, die an Bedingungen geknüpft ist. Diese stellt wiederum der Garantiegeber auf und nicht der Kunde oder der Gesetzgeber.
Wenn diese Bedingungen vorliegen und Frank der Meinung ist, sie würden einen erfolgreichen Rechtsstreit begründen, so what?
Tatsache dürfte sein: Wer eine zehnjährige Garantie auf Folienfronten gibt muss schon beim Verkauf eine erhebliche Kalkulationsanhebung durchsetzen. Da sehe ich Schwierigkeiten.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wolkige Lackierung der Fronten Nolte Küche

Michael, die Richtung meinte ich ... Danke :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben