Unbeendet Wohnküchenplanung 15qm mit Sitzgelgenheit für 4-6 Personen

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Zu „Fußwarm“ - Barfuß sollte man in einem Raum, in dem man mit kochend heißem Wasser, Öl und scharfe Messer hantiert, lieber nicht herumlaufen. Nur so als Tipp.
 
Beiträge
191
Zu „Fußwarm“ - Barfuß sollte man in einem Raum, in dem man mit kochend heißem Wasser, Öl und scharfe Messer hantiert, lieber nicht herumlaufen. Nur so als Tipp.
Jedesmal wenn Du in die Küche gehst, hantierst Du mit heissen Flüssigkeiten oder scharfen Messern? Nie, einfach mal nur zum Kühlschrank oder wegen was anderem?:think:
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Echt jetz? Geht ihr mit Arbeitsschuhen in die Küche? :huch: Im Leben würd ich nich auf die Idee kommen, anders als barfuß zu kochen. Naja, zumindest nich, wenn keine Gäste da sind. Dann zieh ich die Heels erst zum Dessert aus. :rofl:

Aber zum Thema: Für die Küche find ich Fliesen okay... in der ganzen Bude würd ich sie nich haben wollen. Vinyl allerdings auch nich. Würd eher mit Laminat gehen, als mit Vinyl.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
@Nexa, ich bin Italienerin, man kann mich von meinen Schuhen nicht trennen und sie passen immer zum Outfit. :girldance:
Im ernst jetzt: Es reicht eine kleine Ungeschicklichkeit, um sich richtig weh zu tun, da ist die Küche nicht anders als das Labor.
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
@isabella
Okay, DEN Grund kann ich verstehen, sag das doch gleich! :2daumenhoch:
Bislang hab ich mir eher obenrum weh getan, wenn überhaupt... Und wenn mir n Messer runterfällt, dann würden mir die Heels auch nix helfen, da geht ja alles durch. :rofl: Dabei fällt mir ein... ich hab noch Docs mit Stahlkappen irgendwo im Keller. :cool:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ich verstehe die Argumente, aber ich bin IMMER barfuß in der Wohnung, demzufolge auch in der Küche. ;D Bisher nie was passiert, toi toi toi.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Wenn ich mich recht erinnere, öffnen sich die Innenschubladen, wenn gewünscht, automatisch gleich mit, quasi feststellbar.
Ja, das gibt es. Aber, du hast ja Innenschubladen, weil du sowohl Auszug als auch Innenschublade nutzen willst. Also vermutlich nicht immer nur an den Schubladeninhalt ran willst.
Ich erwähne es auch nur, weil mich das z. B. nervt, wenn ich in der Küche meiner Nachbarin, die es auch so hat, mitkoche. Einfach .. zum Nachdenken, denn jetzt könnte man noch etwas anpassen.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ich bin schon genervt von unseren Innenschubladen, obwohl unsere Küche noch gar nicht im Benutzung ist. Das Einräumen hat mir schon gereicht. Mein Mann war leider nicht komplett davon abzubringen.
 

joschi442

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
Ja, das gibt es. Aber, du hast ja Innenschubladen, weil du sowohl Auszug als auch Innenschublade nutzen willst. Also vermutlich nicht immer nur an den Schubladeninhalt ran willst.
Ich erwähne es auch nur, weil mich das z. B. nervt, wenn ich in der Küche meiner Nachbarin, die es auch so hat, mitkoche. Einfach .. zum Nachdenken, denn jetzt könnte man noch etwas anpassen.

Der Hinweis ist gut, aber ich werde das beim Einräumen beachten (Versuchen!). Da ich drei Innenschubladen habe, kommte jeweils das Zubehör was nicht so oft gebraucht wird in den Teil des Schrankes, der nicht sofort erreichbar ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben