Wohnküche mit viel Stauraum

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Wohnküche mit viel Stauraum

Rebecca, nur damit du noch siehst, welche Maße ich wo gedacht habe ;-)

Die 83 cm Stelle ist ein Durchgang, der breiter sein dürfte als jeder Türdurchgang und es ist nicht der einzige Bereich, der in die Küche führt. Da gibt es auch einen, der 90 cm breit ist.
rebeccaG_20131122-kb1_alt_GrundrissmMassen.jpg
Aber egal .. du scheinst die Planung an sich ja nicht besprechen zu wollen.

Ich finde halt auch 9000 Euro oder was auch immer viel Geld und bin da wenig kompromißbereit. Und ich würde eher noch ein Jahr sparen und 1000 Euro oder so mehr ausgeben als soviel Geld auszugeben, wenn ich nicht 100%ig hinter der Planung stehe.

Bereits in meiner Auflistung habe ich den Spülenschrank auch alternativ mit Drehtüren und einem großen Behälter für Gelber Sack Müll benannt. Nirgendwo steht, dass ein Müll unter der APL immer ein teurer Müll-Behälter aus dem Küchenstudio sein muss. Das kann ein beliebiger Behälter sein, der dort im Auszug geparkt wird.

Wenn die Türzarge so sehr aufträgt und die Tür aufhebenswert ist, so etwas kann man auch ausbauen und im Keller aufbewahren. Man sollte sich nämlich auch die Wahrscheinlichkeit überlegen, in welchem Zeitraum man die Küche dann wieder so anders aufstellt, dass man eine Tür dann wieder nutzt.

Und klar .. .hier muss sich keiner rechtfertigen, aber erklären, wie jemand seine Küche nutzt, sollte man schon. Und wie auch Sabine und Magnolia schon geschrieben haben, es darf auch mal ein Satz mehr sein. Hier machen es alle als Hobby und haben nebenher auch noch Job, Familie usw.

Abschließend noch, das L da mitten im Raum kann ich nicht verstehen und sehe auch nicht, welchen Vorteil du dir davon versprichst. Das L braucht nämlich z. B. nach hinten überall Sichtseiten, die auch einiges kosten sollten. 2 Unterschränke Rücken an Rücken zusammengestellt sollten da deutlich günstiger kommen und ermöglichen dann vielleicht auch die praktischeren Auszüge.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Wohnküche mit viel Stauraum

Gelöscht wird hier nichts.

Du schreibst ..
Du hast nicht ein einziges Mal nach unseren Wünschen und Vorstellungen gefragt, sondern von Anfang an die Nase gerümpft über unseren ersten vorläufigen Plan. Wenn unsere Küchenplanerin im Studio so arrogant auf unsere Wünsche und die Gegebenheiten, wie sie nun mal sind, reagiert hätte, hätten wir ihr den Stinkefinger gezeigt.

Dann lies morgen oder so den Thread nochmal genau ;-) ... wann immer man dich nach den Gründen für irgendetwas fragt, um eben zu verstehen, warum etwas so oder so sein soll, um Alternativen anzudenken, kommen Aussagen wie "Bisschen umständlich, dass ich alles, was ich schreibe, rechtfertigen muss. Aber wenn´s hilft..."

Ich denke ja, der spitze Ton ist von dir aus gegangen. Aber ist jetzt auch egal.

So bringt es definitiv keinen Spaß.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Wohnküche mit viel Stauraum

Ich frage mich gerade was du hier eigentlich erwartest. Du widersprichst dir auch selbst. Erst sagst du wir gehen nicht auf deine Wünsche ein, wird aber nachgefragt heißt es wieder du mußt alles begründen.

Ich habe alle Anfragen Eurerseits beantwortet, obwohl ich selbst es noch ein bisschen zu früh für die Details fand, solange ich den bemaßten Plan hier nicht drin habe.
Unsere Fragen wären schon Stück für Stück gekommen.

Alles immer nur Häppchenweise aus der Nase zu ziehen ist bei der Planung aber echt hinderlich. Teilweise muß man alles wieder komplett über den Haufen werfen weil plötzlich nach 50 Beiträgen endlich mal jemand erwähnt das die Wasseruhren an der Stelle sind wo die Hochschränke geplant waren.

Ich habe nicht Zeit, den ganzen Tag vor dem PC zu hocken, zwacke mir immer mal ein halbes Stündchen ab.

Was meinst du denn was wir hier machen? Wir sind hier keine frustrierten Hausfrauen die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als vor dem Rechner auf Planungen zu warten.
Die Mädels machen das hier in ihrer Freizeit, Frühstücks- oder Mittagspause, oder mal so nebenher (manche arbeiten von zuhause aus).

Bei vielen Planungen wurde die Küche hinterher sogar so aufgebaut wie sie bei der Beitragseröffnung eingestellt wurde, meist nur ein ganz klein wenig bei den Schrankbreiten optimiert. Es wird also nicht nur unsere Meinung aufgedrückt. Aber es macht schon Sinn zu wissen das z.B. jemand mit einem Rollstuhl oder Rollator auch die Küche mitbenutzt bevor man hier 20 Stunden lang mit Zeilenabständen von 90 cm plant. Man muß die Gewohnheiten kennen. Leuten die sich nur was in der Mikrowelle warm machen plant man die Küche ganz anders als Leuten die gerne und viel kochen und dabei auch Platz brauchen.

Alles andere hat Taylor hier schon gut gesagt.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben