Fertiggestellte Küche Wohnküche mit quadratischem Grundriss

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wohnküche mit quadratischem Grundriss

Zuallererst meine herzlichsten Glückwünche zur Geburt deines Sohnes.

Geht leise
Es ist müd von der Reise!
Es kommt weit her:
Vom Himmel übers Meer,
Vom Meer den dunklen Weg ins Land,
Bis es die kleine Wiege fand -
Geht leise!

Paula Dehmel
(* 31.10.1862 , † 09.07.1918)

Ihr habe eine tolle Küche und ich freue mich über eure Rückmeldung. Ganz toll wird bestimmt dein Eintrag bei den fertigestellten Küchen.
 

mr.wom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
AW: Wohnküche mit quadratischem Grundriss

Liebe Mela,
vielen lieben Dank für die schönen Zeilen!
In den nächsten Tagen werde ich die Küche zu den "fertig gestellten" dazu tun. Allerdings würde ich am Text meines ersten heutigen Beitrages nicht viel ändern, an dem sitze ich per Laptop in der Küche schon eine ganze Weile.... ;-);-);-).
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Wohnküche mit quadratischem Grundriss

Hallo Esther,
herzlichen Glückwunsch! Vor Allem zum *Krümelchen* und dann auch zur wirklich schön gewordenen Küche.
Die Front gefällt mir sehr gut und das als eigentlich Fan von *glatt und magnolie*;-).

Der Block ist ja wirklich gut geworden (hätte ich nicht gedacht!), ich habe so ein ähnliches Teil im HWR , den neuen 50-er und 40-er gemeinsam auf Rollen, damit man noch an die Wasseranschlüsse kommt und das Teil ist schwer beladen mit Werkzeug und Schrauben aller Art und ich kann den auch durch die Gegend schieben.
DU musst aber bestimmt noch ein bisschen mit solchen Aktionen vorsichtig sein!
 

mr.wom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
AW: Wohnküche mit quadratischem Grundriss

@Kerstin, vielen Dank für die Album-Tipps, die werd ich jetzt diese Woche in Angriff nehmen (Ich muss ja zum surfen leider in ein anderes Haus... :(), da kommt man nicht so oft dazu.... naja... Es freut mich, dass Dir die Küche gefällt, und ja, wir sind wirklich sehr gerne in diesem Raum, egal was wir machen, es ist einfach wunderbar!

@ Angelika: Es freut mich, dass Dir die Holzfront trotz Weiss-Liebhaberin gefällt. Wir hatten uns das ja auch sehr lange durch den Kopf gehen lassen, welche Form der Optik nun im Raum gestaltet wird; und da wir dann den Natursteinboden in ganz hell drinnen hatten, war es klar; zu viel weiss ist irgendwann für uns dann doch to much... ;-), wir haben ja auch keine Vorhänge. Oder auch noch nicht, so ganz wissen wir das auch nicht, ob welche hinsollen. Eigentlich eher nicht, auch wenn so Vorhänge bestimmt gut aussehen. Wir haben ja an O/S/W-Seite jeweils Fenster bzw. die Terrassentüren. An alle Fenster kommt da sowieso nichts hin, das wäre echt zu viel! Naja, das hat Zeit, wie sieht ihr das denn? Vorhänge ja oder nein? Mir schweben so helle, uni-farbene vor, bevorzugt in ganz hellem beige oder so wollweiss. Bei kea gibts da ja schöne, die sind 145 cm breit und 300 cm lang, müßte man unten dann kappen, unsere Deckenhöhe beträgt 275 cm. Mich wundert das eh, dass die Vorhänge endlich mal lang sind (abschneiden kann man ja immer noch :-))
An die Terassentüre möchte ich zwecks Mücken auch noch ein Fliegengitter. Meine Eltern haben ein tolles Fliegengitter, das ist in der Mitte geteilt und wird durch Magneten gehalten. Da kann man wunderbar rein und raus gehen und die Fliegennetze schnappen wieder locker zu.
Ach ja, was mir noch zur Stauraumplanung einfällt; wir haben z. B. die Gewürze ja ganz im linken Schubladen, NEBEN der Kochstelle (und nicht darunter), da kommt man dann während dem Kochen super hin und muss nicht dem Auszug ausweichen, wenn man mal was braucht. Ich habe ja bei den Etikettenbildern kurz mal mitgewirkt, vielleicht gönne ich mir mal tatsächlich die einheitlichen Döschen und eben die tollen Bilder von euch.... (Hier nochmals ein dickes Lob!!!) :-):-)

@Tara: Langen Dir die Blockbilder? Mit einem "Schmunzeln" habe ich gelesen, dass der fahrbare Block nach Fertigstellung nicht bei euch in Ungnade gefallen ist, denn er ist im Vorfeld recht diskutiert worden. Und gerade weil er eben nicht fest steht, ist er so toll und macht das ganze noch irgendwie luftiger. Wir finden ihn echt prima, und er ist auch nicht zu klein, die 1 x 1,2 m langen echt. Man muss nur aufpassen, dass der Block keine Abstellkammer bzw. als "Zwischenbüro" zu arg genutzt wird. Man räumt halt immer wieder auf......;-);-);-)
 

mr.wom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
AW: Wohnküche mit quadratischem Grundriss

Liebe Kerstin, liebes Küchenforum,:rose::rose::rose:
ich muss mich bei euch bedanken!!!! :rose::rose: Und ich kann es gar nicht oft genug sagen, ohne Euch, hätte die tolle Küche nicht den Weg zu uns gefunden, sozusagen. Und es wurde auch endlich mal Zeit, die Bilder und den abschliessenden Bericht einzustellen. Seit zwei Wochen haben wir endlich im Haus den Internetanschluss :-X, hat ja auch lange gedauert. Ich habe heute nochmals neue Bilder gemacht, die ich euch allen natürlich nicht vorenthalten möchte, die lade ich in mein Album rein.
Wir haben zwischenzeitlich einen Stuhl gegen eine Bank getauscht, sie ist leider 20 cm länger als der Tisch. Anfänglich habe ich mich auch ziemlich darüber geärgert, dass ich das Tischmass beim Kaufen nicht genau wusste. Aber mei, zurückgeben wollen wir auch nicht und wenn der Tisch mal ausgezogen ist, vielleicht kann sich dann noch jemand dazu quetschen:-).
Jedenfalls ist die Bank zum Wohnzimmer kommunikativer, haben wir festgestellt, und man muß nur aufpassen, dass die Bank nicht als Abstellfläche mißbraucht wird.
Unser Natursteinboden hat bei den Hauptlaufwegen in den Fugen nicht mehr die schöne helle Fugenfarbe, aber das stört uns nicht sonderlich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben