Fertig mit Bildern Wohnküche mit bodentiefen Fenstern / Fensterfront

Lile08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
138
Danke für eure ehrlichen Meinungen :rose:
Wir haben bisher noch einen Eiche Tisch und braune Stühle.
Wir möchten aber auf Dauer eine Eckbank, in der Art wie das Foto.
So gross wie möglich, über die komplette Ecke.
Entweder in Wildleder oder Glattleder in braun.
Es ist echt so schwierig zu diesem tollen Boden Tapeten zu finden, dass ich mittlerweile gar nichts mehr weiß :-(
 

Lile08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
138
*Doppelpost gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Einen der vielen rötlichen Töne aus dem Boden könnte ich mir für die ganze Wand vorstellen. Wenn Tapete und nicht nur Anstrich, dann höchstens in sich gemustert/geprägt.
Die anderen Wände dann in einem hellen grau/beige, auch aus dem Boden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ich finde den Boden auch sehr schön, die Tapete leider nicht und zum etwas landhausigem Stil der Küche (so war es doch - oder?) passt die Sitzgruppe meiner Meinung nach leider auch gar nicht.

Ich würde eine Tapete suchen, die einen der helleren wärmeren Töne vom Fußboden aufnimmt, vielleicht in sich eine minimale Maserung hat. Ich habe so eine in Beige überwiegend in meinem Koch/Essraum.

Z. B. diese Tapete

Generell kann man auf der Seite mal einzelne Farbwelten gut anklickern und durchgucken und sich vor allem Muster bestellen. Damals gingen bis zu 10 Muster in einer Sendung. Und die Muster würde ich in jedem Fall bestellen, da Bildschirmfarben nicht 100%ig sind. Dann mit den Fliesen anpassen, Fronten und APL der Küche berücksichtigen.

Sitzgruppenmäíg würde mir so etwas:
Eckbankgruppe-Kiefer-cremeweiss_NHEZ05KA.jpg


eher gefallen. Nette Kissen dazu, finde ich es mit der gewählten Küche harmonischer.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Ich kann mich nur anschließen, der Boden ist toll. Die Tapete find ich gruslig, sorry. Ich würde auch einen Ton des Bodens aufgreifen für die Essecke. Kein Muster. Weniger ist manchmal mehr.

Die Ledereckbank finde ich klasse. Wie landhausig wird jetzt die Küche?
 

Lile08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
138
Danke dass ihr mir die Augen geöffnet habt :rose:
Ich war irgendwie versteift darauf, dass ich an einer Wand irgendeine besondere Tapete brauche, weil die Wohnzimmer Tapete schon ganz schlicht wird.
Aber der Boden und die Küche sind ja schon besonders :kiss:
Ich habe jetzt diese Tapete ausgesucht, die passt auch super zum Boden. Und das Holzstück daneben ist die Farbe der Arbeitsplatte . Wahrscheinlich nehme ich diese Tapete für die komplette Küche, und in der Essecke hänge ich dann Bilder auf.

Die Küche wird schon landhausig, mit Kranz und Pilastern.
Aber ich kann mir die Leder Eckbank trotzdem dazu vorstellen.
Küchensofas finde ich auch super! Aber es ist nicht so einfach eins über Eck zu finden, was dann auch noch gross genug ist.
Und die meisten sind mit normalem Stoff bezogen. Ich möchte auf jeden Fall Microfaser oder Leder. Stoff wird bei 2 kleinen Kindern bestimmt nicht lange gut aussehen :(
Aber das kann ich mir ja auch immer noch überlegen, wenn die Küche steht.
Erstmal nehmen wir sowieso unsere jetzige Essgarnitur mit.


upload_2017-1-15_15-10-52-png.232269
 

Anhänge

  • Tapete Küche.jpg
    Tapete Küche.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 219

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Für solche Ecksofas in dem gezeigten Stil kann ich ernsthaft einen Besuch in Ostfriesland empfehlen. Dort werden solche Sofas noch viel hergestellt. Ich habe damals mein Sofa auf Empfehlung einer Userin hier im Möbelhaus Frühling gekauft ... verbunden mit einer kleinen Reise. Die Fa. Barnickel, die ich weiter oben verlinkt habe, ist z. B. auch so ein typischer Hersteller von Ostfriesensofas.
 

Vikunja

Mitglied

Beiträge
81
Barnickel hat wirklich habt tolle Küchensofas, super bequem! In Vlotho gibt es auch einen Werksverkauf bei dem man mit etwas Glück ein Schnäppchen machen kann. Leder gibt es allerdings nicht.
K+W kann ich auch empfehlen.

Wir haben echt lange gesucht bis wir die für uns passende gefunden haben, es gibt so viel Auswahl.
 

Vikunja

Mitglied

Beiträge
81
Nein, wir sind noch nicht fertig. Im Mai wollen wir einziehen und dann gibt es auch Fotos für euch
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Warum überhaupt Tapete und nicht streichen? Nur so interessehalber, wir haben auch Tapeten als eye-catcher, aber eben nur "wandweise".
 

Lile08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
138
Wir mögen Tapeten einfach lieber, als ganz glatte gestrichene Wände.
Wir finden es einfach schöner, wenn die Wände dann etwas Struktur haben und nicht ganz glatt sind.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Kann ich verstehen ... vor 5 Jahren hier in der neuen Wohnung habe ich auch jeder Wand und jeder Decke mal schöne Tapeten gegönnt. Gefällt mir auch immer noch gut.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wenn ihr schöne Tapeten sucht, würde ich mal hier nachsehen, da hab ich für unser Haus viel gefunden: Tapetenagentur.de
Ich würde es aber nur in kleinen Bereichen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lile08

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
138
:dance:
Weitere Fotos folgen, wenn alles fertig ist...​
 

Anhänge

  • 20170405_181043.jpg
    20170405_181043.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 354

FridaGoldie

Mitglied

Beiträge
41
Das sieht aber gut aus! Ein toller Mix aus moderner Einteilung und Landhausoptik! Super umgesetzt!:2daumenhoch::2daumenhoch:

Falls ich das "überlesen" habe: Was für ein Modell/Hersteller ist das?

Ich bin gespannt auf weitere Fotos!:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben