Wohnküche in Mietwohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wohnküche in Mietwohnung

... an der kurzen Wand sind die Anschlüsse, also die linke Wand von dieser Grundrissansicht?
21704d1265648451t-wohnkueche-in-mietwohnung-kf_clara_20100208_variante2_grundriss.jpg


EDIT: Das dürfte das Prinzip aber nicht ändern. Nur das Herdkabel muss ein wenig mehr verlängert werden.

Wie groß ist denn deine fpf-Datei?
 

clara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Wohnküche in Mietwohnung

Genau, von Deiner Ansicht auf der linken WAnd.

Dateigröße 273 (ich habe schon Vitrine und Stühle rausgeschmissen, hat aber irgendwie nichts zur Verkleinerung beigebracht. 250 sagt mit das System, darf sie haben)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wohnküche in Mietwohnung

speicher mal unter neuem Namen, vielleicht verliert sie dann an Größe oder mache einfach nur einen Screenshot und speicher den als JPG ... ist sowieso besser. Dann muss man die Datei nicht erst herunterladen.
 

clara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Wohnküche in Mietwohnung

So, ich hoffe jetzt funzt :dance:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 123

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wohnküche in Mietwohnung

Clara,
das funktioniert nicht besser, als das, was ich gebaut habe. Denn, der Spülenschrank trifft ja auch nicht direkt auf die Wasseranschlüsse, sondern du musst seitliche Ausschnitte machen. Und mit dem Auszugsspülenschrank kommst du aber schlechter an den Absperrwasserhahn ran, wo ja auch die Spüma angeschlossen ist. Achte auf einen Aquastop bei der Spüma.

Und zusätzlich hast du noch das Problem bei geöffneter Spüma.
 

clara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Wohnküche in Mietwohnung

Och in der Tat :-[ ich habe das vollkommen übersehen, daß die Auszüge praktisch für den Müll sind, aber nicht um das WAsser abzustellen. Unter uns ist noch eine Wohnung, die wollte ich nicht überfluten.

Muß den Müll irgendwie anderswo unterbringen...

Also Du meinst, es spielt keine große Rolle ob die Anschlüsse auf der Seite der Tür oder auf der langen Küchenzeile-Seite sind?

Wie lang dürfen die Schläuche sein für Spülmaschine und Spüle, ohne daß man bedenken haben muß wg. Wasserschaden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wohnküche in Mietwohnung

Clara,
in meiner Planung sind sie oben ca. 120 cm lang ... bei mir zu Hause auch.

In dem Schrank, den ich geplant habe, könntest du so z. B. so etwas montieren, allerdings ohne Türverknüpfung.
Und dann kommst du links immer noch gut vorbei.
 

clara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Wohnküche in Mietwohnung

1,2 m... oh das ist ja viel länger als ich für möglich hielt. Hervorragend.
Ach bin ich froh bei euch gelandet zu sein :rose:
Der Eckschrank gefällt mir auch gut.
Zuerst wollte ich keine Ecke, dann habe ich über die gute Toten gelesen und jetzt wird doch ein Eckschrank .... echt lustig.

Ich habe auch angenommen (frag mich nicht warum) Spülen könnte man nur in die Spülunterschränke einbauen. Ich dachte die wären viell. seitlich verstärkt o.ä. Gut zu wissen, daß man sogut wie jeden oder zumindest diesen Eckschrank für die Spüle nutzen kann.

Der Link mit Küchenorganisation ist sagenhaft. Muß noch stöbern :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben