Fertig ohne Bilder Wohnküche im Wohnzimmer

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
...mmhhh, also wenn man nicht anders kann, in einer Mietwhg dann würde ich so einen Krampf ja noch verstehen - aber in einem Neubau? Mit Platz?


... jeder Jeck ist anders...
 

emptybrain

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
@emptybrain,

welche Position hat denn die Küche jetzt gefunden?

Hallo Mela,

wir haben uns mittlerweile entschieden, die Küche doch unten links einzubauen. So etwa wie in den angehängten Bildern.

Das Kochfeld aber ca. 40 cm von der Wand entfernt, nicht so dicht wie gezeichnet. Und die Spüle auf der Insel nur ca. 20 cm breit (untergebaut). Kochen und vorbereiten möglichst komplett auf der Insel, alles was mit Abwasch zu tun hat in der Zeile.

Die Spülmaschine hochgebaut und keine Abtropffläche (wie bei Deiner Küche...).

Viele Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • Westküche.pdf
    33,4 KB · Aufrufe: 180
  • Westküche_groß.pdf
    15,3 KB · Aufrufe: 148

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Habt ihr die Küche bereits bestellt und können wir auf Bilder warten?
 

emptybrain

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hallo Mela,

nein bestellt ist die Küche noch nicht. Mit der Baufirma ist nun alles klar (Wasseranschlüsse klappen wie gewünscht).

Im Prinzip könnten wir ab jetzt bestellen. Auf der anderen Seite ist es ja noch ca. ein Jahr bis zur Fertigstellung. Ich bin mir nicht sicher, ob man so lange vorher bestellen sollte... Elektroplan und so sollten wir auch hinbekommen.

Ein bisschen überlegen wir noch an Abzugshaube oder Tischlüfter. Aber da die hier nicht so gut wegkommen, wird's eher eine normale Haube. Platte wohl schwarzer Granit. Farbe weißer Mattlack.

Bilder stelle ich gerne ein wenn's soweit ist, dauert aber eben noch...

Christoph
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Danke für deine Rückmeldung.

Mit der Bestellung würde ich noch warten bis ein Installationsplan erforderlich ist.

Ich wünsche dir starke Nerven und das der Hausbau gut verläuft.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben