Wohnküche im Neubau mit Holzfronten

lulu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Wohnküche im Neubau mit Holzfronten

Sorry, falls ich nicht gleich auf alle Anregungen eingehe...es ist so viel :-):2daumenhoch:

Also, Übertiefe ist natürlich toll, möchte ich auch versuchen zu realisieren ;-) Finde ich nur nicht im Alno -Planer...

Anbei die Ansicht Ost des Hauses, wo auch die Küche liegt. Und eine geänderte Planung. Vielleicht ist Herd+Spüle tauschen doch gar nicht so doof. Was meint ihr?

(Ich hoffe, ich habe alle Bilder angehägt, so daß für jeden was dabei ist ;-))
 

Anhänge

  • Ansicht Ost.jpg
    Ansicht Ost.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 81
  • Lulu_L2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 66
  • Lulu_L1.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 79
  • lulu_L8.JPG
    lulu_L8.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 87
  • lulu_L2.jpg
    lulu_L2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 84

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Wohnküche im Neubau mit Holzfronten

Herd und Spüle tauschen ist in keinem Fall doof ;-)

Und für die Übertiefe musst du bei den Unterschränken (6-Raster) ganz nach unten blättern, dann sind die 75 cm tiefen Unterschränke angezeigt. Oder du nutzt die F4-Taste und veränderst die Tiefe der Schränke manuell durch Eingabe des gewünschten Wertes oder du setzt die Schränke entsprechend von der Wand weg und deckst das entstandene Loch mit Arbeitsplatte ab. Die findest du unter den Sonderartikel und die Maße (Länge, Breite, Abstand zum Boden) kannst du dir wieder mit der F4-Taste und manueller Eingabe anpassen :cool::cool::cool: ... Für jeden etwas dabei ;-)
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Wohnküche im Neubau mit Holzfronten

Die Ostansicht ist eine klassische Architektenansicht ;-) Alle Fenster ca.30 cm weiter nach aussen rücken also auseinander, oben werdet ihr kaum drum rumkommen, da ich annehme zwischen den beiden fenstern läuft eine Wand entlang und bei dem rechten ist dahinter ein Bad zu finden ;-). Das bringt an der Trennwand mehr Platz zum stellen, da unter der Schräge eh kaum Platz ist ;-). Bei der Küche versuche dich mal in die Zickzack variante reinzufinden, die ist genial :top:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wohnküche im Neubau mit Holzfronten

Die Fenstersymmetrie macht man hauptsächlich aus Kostengründen. Ein einfacher Fertigsturz ist nun mal billiger als ein geflochtener Korb oder ein Stahlträger.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben