Fertig ohne Bilder Wohnküche für Traumhaus

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Euer Traumhaus hat es ja echt in sich. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde in Variante 3b den Hochschrank bis zum Fenster verbreitern, das offene Regal und die Hängeschränke weglassen. Aus der Tür neben der Zeile würde ich nach Möglichkeit eine außenliegende oder in der Wand laufende Schiebetür machen, um den Schnibbelplatz in der Zeile nicht zu verlieren.

Das sind aber nur meine leihenhaften und spontanen Ideen zu eurer letzten Planung.
 

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Gibt es eigentlich schon irgendetwas neues zu berichten?

Ich bin echt gespannt, auf eure Küche mit der Traumaussicht!
 

Strandparty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
226
Hi Philmax, wir knobeln noch etwas.

In 1,5 Woche wird die aktuell verbaute Küche ausgebaut sein und wir können dann noch einmal genau messen und die neuen EBK dann mit Kartons etc. nachstellen. Durch die Schiebetüren kann man es in keinem Planer so genau darstellen, wie wir es brauchen werden.
Bis 25.03. muss die Küche dann bestellt sein.

Die Spülenwand wollten wir gern so lösen (von links nach rechts):
60US mit Drehtür und Schwenkboden
100US mit Schubladen und Auszügen
60US MUPL
110US mit Schubladen und Auszügen und darauf die Spüle (Subway 60XL)
60 GSP
Alle 60er hätten glatte Türen.

Nun kam aber raus, dass Häcker nur US in 100cm und 120cm, nicht aber in 110cm Breite hat. :rolleyes: Das ist eine Sonderanfertigung und teurer, so dass wir diese kaufen oder aber evtl. auf 2 x 105cm (beides Sonderschränke) schwenken werden.
Jetzt warten wir erstmal unsere Küchen-Kartonstapel-Aktion ab. :2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
110cm ist bei jedem Hersteller eine Sonderlösung. Grad vor ein paar Tagen habe ich aber gelesen, dass auch zB der Hersteller Leicht 110cm US realisiert, ohne allzu großen Aufpreis.
 

Strandparty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
226
Hallo Menorca, wir sind auf Häcker eingeschossen und da wir dort super Konditionen bekommen, soll es halt Häcker sein. Aber gut zu wissen, dass alle Hersteller es so machen. ;-)

Es wird nun auch doch Systemat werden, da man uns unseren aktuellen Wunschpreis für das Gesamtpaket inkl. Geräte ermöglicht hat.

Wir haben uns nun in der Spülenzeile entscheiden für:
(Von links)
60er durchgehende Drehtür (dadrin Thermomix und Küchenmaschine)
100er 2-2-2-Auszug
60er mit großem MUPL (durchgehende Türenfront)
100er 2-2-2-Auszug (mit Spülenbecken mittig sitzend)
60er GSP (durchgehende Türenfront)
15er Handtuchhalter-Schrank (Drehtür)

Front Lack weiß mit aufgesetzten Griffen 720.
KS und GS bekommen aufgesetzte Stangengriffe, da sie mit je 178cm sonst zu umständlich zu öffnen wären
APL in "graubeige solento"

Die Küche wurde nun diese Woche eeeeeendlich bestellt. :dance:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Hey, dann Gratulation!

Ich stelle den Thread um auf Warten und hoffe natürlich auf Bilder der fertigen Küche. :kiss:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@Hausstrand
Die Küche scheint ja schon zu stehen wie ich in einem anderen Thread schon gelesen habe.
Können wir denn auf Bilder hoffen?

LG
Sabine
 

Strandparty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
226
Hallo Bodybiene,
leider gibt es noch Mängel, die zu beheben sind. Da warten wir noch auf die Kundendienste, die es lösen und die Küche schön machen.
 

Trisha23

Mitglied

Beiträge
236
Wohnort
Ludwigsburg
Ich habe, als ich meine Küche geplant habe, hier gespannt mitgelesen. Gibt es denn inzwischen was Neues? Ich bin echt neugierig :-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Warum sollte sie uns denn Bilder ihrer Küche zeigen die sie ja laut Instagramm eigentlich alleine geplant hat?
a312.gif


LG
Sabine
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
boahhhh, diese Kommentare.... Kein Wort vom Küchenforum. Greift hier aber Ideen und Tipps ab.
 

Grüne_Fee

Mitglied

Beiträge
36
Das finde ich alles sehr unfair :stocksauer:
Hier die Planung machen lassen und dann bei Instagram damit angeben.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
ZITAT von Hausxxxx:

.....
Dann hab ich sehr viele Küchen privat und in bestimmten Gruppen kostenlos geplant. Und da ich dann gemerkt habe, dass es mich zwar viel Zeit kostet, aber den Küchenkäufern viel bringt, habe ich dann mein "neues" Hobby zum Nebenberuf gemacht und plane nun komplette Küchen gegen einen kleinen Deckungsbeitrag, also weiterhin günstig, aber eben nicht mehr ganz kostenlos. Hat einige Gründe, dass ich dafür nun einen kleinen (!) Betrag nehme, den die Küchenkäufer dann aber beim Küchenkauf - dank fertiger Planung - mindestens wieder einsparen......


.... und dann noch Geld für künftige Planungen mittels Instagram verdienen wollen. :rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...es ist interessant, wenn man die Beiträge von hausstrand so im Instagram -und die Beitragseröffnung hier im Forum- liest...

Aber Sabine & Co., wie -wirklich- glücklich habt Ihr hier so viele Menschen mit Planungshilfe :pc: und moralischer Unterstützung gemacht, die jeden Morgen voller Freude in Ihre Küche :dance: kommen und sich damit für den täglichen Gang zur Arbeit motivieren (mich eingeschlossen).

Ich finde, dafür steht dieses Forum.

VG
Jens

PS.: der "Status" ist cool :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben