Fertig ohne Bilder Wohnküche für Traumhaus

Strandparty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
226
Hallo, da bin ich wieder! :rose:

Mein Login hat wieder geklappt. Der Login-Prozess war sonderbar, aber das kläre ich gerade parallel mit Michael per Email.
Ich kam lange nicht hier rein und ich hatte Michael diesbezüglich vor Monaten schon angemailt, kurz nach der Namensänderung, die damals leider sein musste. Aber es kam keine Antwort von Michael. Ich habe die fertige Küche, die erst seit einem halben Jahr komplett fertig ist, vorher hier nicht gezeigt, denn ich wollte natürlich erst die komplett fertige Küche hier zeigen.

Ich denke, ich muss hier einiges richtig stellen. :rose:

Warum ich meinen Namen hier (und auch an anderen Orten) ändern musste: Jemand schrieb mich an und behauptete, dass ich hausstrand als Namen nicht nutzen dürfe und das sofort ändern solle. Daraufhin habe ich erstmal alle Accounts deaktiviert oder umbenannt (wenn deaktivieren nicht ging oder ich es nicht wollte) und so auch hier, nur dass ich hier danach nicht mehr reinkam.
Bei Instagram habe ich den Namen dann wieder zurück in hausstrand geändert, als das Thema mit demjenigen geklärt war. Hier konnte ich es nicht, da ich nicht ins Gespräch mit Michael kam, s.o.

Zum einen habe ich in meinen ersten Postings der Küche bei Instragram, als sie noch nicht komplett vorzeigbar war und ich die Zeichnungen gepostet hatte, immer das Küchenforum erwähnt, teils sogar mit Link hierher! Als die Küche Mitte letzten Jahres endgültig fertig war, hab ich die Skizzen irgendwann wieder gelöscht - so wie ich regelmäßig dort mal Fotos lösche, damit es nicht zu viele werden. Das Küchenforum an sich ist übrigens noch nicht lange bei IG vertreten, denn ich hatte mehrfach danach gesucht, um es direkt dort zu verlinken.

Ich habe meine Küche damals hier zur Diskussion gestellt, ja. Ich hatte meine Küche allerdings vorab schon lange Zeit geplant, wie man hier ja auch sehen kann, denn ich eröffnete den Thread hier bereits mit sehr fortgeschrittenen Entwürfen, Gedanken und Ideen. Ich habe unsere Küche beileibe nicht komplett hier planen lassen, wie hier jetzt behauptet wird. Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht und das kann man hier gut nachlesen. Sie wurde letztendlich auch anders, als es hier im Forum uns vorgeschlagen wurde. Das ist auch ok, oder? Und ich war hier auch immer sehr dankbar - wie man heute noch nachlesen kann.
Die Vorschläge hier aus dem Forum bzgl unserer Küche gefielen uns halt nicht wirklich, da es verwinkelt im HWR geworden wäre, wir eine tragende Wand hätten völlig umdisponieren müssen, die Dusche wäre eng geworden, die Optik gefiel uns nicht mehr (Stichwort: Gesicht) oder Backofen usw. sollten in einen Nebenraum, was wir unschön und unpraktisch fanden. Ich hab somit die meiste Zeit allein oder mit dem Küchenstudio zusammen geplant und mir Inspirationen u.a. im Internet geholt, u.a. zwar AUCH im Küchenforum, aber AUCH bei vielen, vielen anderen Seiten, Blogs, Communities, Studios, Bekannten, etc. Und ich habe hier auch versucht, andere Hilfesuchende zu unterstützen. Ich war hier also nicht nur jemand, der sich ausschließlich Hilfe geholt hat, sondern auch ich habe mich beratend hier eingebracht und die Gemeinschaft unterstützt.

Das Forum finde ich nach wie vor toll - und nach wie vor bewerbe ich es! Ich hab übrigens schon binnen der letzten 2 Jahre sehr, sehr vielen Leuten geraten, dass sie hier mal schauen und/oder auch gern ihre Pläne hier zur Diskussion stellen sollen, was auch viele taten. Allerdings bekam ich manchmal nicht so schöne Rückmeldungen: Es scheint offenbar nicht jedem hier zu gefallen, aber das muss ja jeder selber wissen. Mehr als vorschlagen, hier mal zu schauen und zu posten, kann ich nicht. Und was jeder Fragende hier im Forum aus Vorschlägen macht, bleibt ja letztendlich seine Sache. Letztendlich zählt der persönliche Geschmack. Ich habe viele Vorschläge nicht umgesetzt, da sie uns nicht gefielen, aber ich denke, das ist ja ok, oder? Letztendlich muss es uns gefallen. :kiss:
Einige Sachen in der aktuellen Küche habe ich auch aus eigenen Erfahrungen übernommen, so hatte ich bereits vor über 10 Jahren in einer meiner Küchen zwei übertiefe Arbeitsplatten umgesetzt, oder auch damals schon Latexfarbe an der Wand statt Fliesen oder Rückwand. Ich habe übrigens mMn, wenn ich mich richtig erinnere, hier im Forum damals bezahlt und damit das Forum also nicht nur durch Empfehlungen und durch meine Hilfestellungen, sondern auch mit Geld unterstützt.

Und jetzt verstehe ich, was jemand bei Instagram gestern mit "Geld für Planungen" meinte. :( Das ist paar Monate her, als ich bei Instagram postete, dass ich es nun nebenberuflich gegen Bezahlung mache. Das ist richtig. Viele Menschen hatten mir vorab immer wieder geraten, ich solle das beruflich machen, mein Mann auch, und da ich eh in einer beruflichen Neufindungsphase war und gern beruflich etwas machen wollte, was mir Spaß macht, hab ich auch das mal in Erwägung gezogen. Ich hätte auch ein Angebot eines Küchenverkäufers, der mich durch Empfehlung kontaktierte, aber ich habe es mehreren Gründen abgelehnt. Zum einen wollte ich nicht verkaufen MÜSSEN (wie ein Verkäufer es nunmal muss, denn damit regelt er sein Gehalt), ich wollte nicht samstags arbeiten und ich wollte freier in der Planung sein. Ich hatte mich dann letztendlich auch im Spätsommer beruflich verändert und überlegt, Küchenplanungen nebenberuflich mitanzubieten, da es thematisch sehr gut zum Hauptberuf passte, aber ich hab es dann doch nie gemacht: Zum einen ist/war der Hauptberuf zu intensiv, und zum anderen wollte ich vom Herzen her einfach nicht: Ich hab mich innerlich gesträubt. Ich wollte einfach, dass alles rund um Interior, Instagram, Küchenplanung , etc. rein privat als Hobby bleiben kann. Deswegen lehne ich bei Instagram bisher auch jede Kooperationsanfrage von Firmen oder Agenturen konsequent ab, auch wenn sie für mich durchaus mal förderlich wäre. Aber wenn ich nicht 100% (99% reichen nicht ;-) ) dahinter stehe, dann kann ich es nicht. Als ich es damals aber bei Instagram schrieb, war ich tatsächlich in dem Status: "Ja! Jetzt mache ich es! Ich mache meine Hobbies zum Beruf" (was ja auch nicht tragisch gewesen wäre, oder?!) Aber ich hab trotzdem nie Geld genommen. Ich hab mit Küchenplanungen o.ä. bisher also keinen einzigen Cent verdient, auch nicht bei Instagram oder sonstwo, und ich mache es weiterhin nur rein privat als Hobby - ohne irgendeine Bezahlung. Ich sollte vermutlich das Posting bei Instagram lieber mal löschen, bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt. Danke, dass diejenige mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich wusste nicht mehr, dass ich das geschrieben hatte, da es ja dann doch nie "professionell" wurde.

Einen großen Mülleimer in einem 60er Schrank habe ich seinerzeit zum ersten Mal im Internet (ich meine, es war Houzz?) gefunden: Es war ein hoher Auszug mit Boden unten und auf dem Boden standen 2 große rechteckige Behälter. Daneben stand ein Kasten, der seitlich offen war mit Fächern für Putzmittel, etc., da war auch ein Bügel als Kippschutz, und dadrauf stand dann noch ein niedrigerer Behälter. Das Bild war damals meine erste Inspiration für solch einen großen Mülleimer in der Küche - und ohne Bücken. Wobei: Einen MUPL im oberen Auszug hatte mein Küchenstudio im Übrigen auch bereits in der Ausstellung, hier im Forum fand ich lediglich die absolute Bestätigung - wobei ich das eh wollte, aber ja, ich habe in der Zeit damals viel und überall gelesen und geschaut, damit ich das unserer Meinung nach "beste" für uns raushole.
Hier im Forum stieß ich dann auf den Ninka-Mülleimer, dem ich dank dem Forum einen Namen geben konnte und somit er letztlich so bestellt wurde. Das stimmt und das weiß ich auch noch gut, denn wir waren damals schon in der Überlegung, wie wir sowas selbst umsetzen können und waren dann froh, dass es sowas letztlich schon fertig gab. Bei Herstellern wie Hailo, Wesco, etc. hatten wir damals nämlich nichts passendes gefunden.

Und ja, ich gebe zu, dass mir das Forum in Vergessenheit geriet, weil ich hier schlichtweg nicht mehr reinkam. Ich konnte hier ja ohne Login nicht mehr aktiv sein! Ich nenne es mal: "Aus den Augen, aus dem Sinn" - wobei das nicht ganz zutrifft, denn weiter empfohlen habe ich das Forum weiterhin und viel.

Ich hatte damals sogar schon die Texte fertig gehabt (und immer wieder mit meinen Erfahrungen angepasst), die hier in den Bereich der fertig geplanten Küchen sollten! Aber als die Küche dann endgültig fertig war, kam ich hier halt nicht mehr rein. Ich dachte daher, dass ich wegen der Namensänerung gesperrt wäre, denn Login ging nicht, Passwort vergessen ging nicht und Email an Michael blieb ohne Antwort.

Ich wollte niemandem hier zu Nahe treten! Das war absolut nicht meine Absicht und wenn dem so war, dann tut es mir leid. :( Ich habe das Forum immer fleißig beworben, auch bei Instagram - wobei zugegebenermaßen weniger, seitdem ich nicht mehr hier reinkam und dachte, ich wäre ausgesperrt worden. Das hatte aber nichts mit Bosheit oder Beleidigtsein meinerseits zu tun, sondern das Forum war mir dadurch nicht mehr so präsent. Ich bekomme zB öfter Anfragen bei Instagram zu meiner Küche und der Planung und da verweise ich heute noch oft auf das Forum!

Wenn noch Interesse besteht, stelle ich meine Küche GERNE endlich in die fertig geplanten Küchen. Gibt mir nur bitte ein paar Tage Zeit, denn ich müsste die Texte erstmal auf meinen Medien (PC, externe Festplatte) wiederfinden und dann bestimmt noch anpassen.
Besteht Interesse?

Das ist wieder ein langer Text geworden, aber das kennt ihr ja bereits von mir. ;-)
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Ich würde mir deine Küche gern mal anschauen und danke dir dass du hier gemeldest hast.

LG

LisaRu
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Ich fände es auch sehr schön, Deine Küche zusammen mit Deinen Erfahrungen in den fertiggestellten Küchen zu sehen.

Zur Diskussion: Inhaltlich möchte ich nicht darauf eingehen; mein persönliches Fazit: Das Internet vergisst nie, hoffentlich hilft dieser einen Beispiel uns allen dabei, immer gut zu überlegen, was wir wo schreiben und wieviel wir von uns, manchmal gedankenlos, preisgeben.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich würde sie natürlich auch gern in den fertiggestellten Küchen sehen. :kiss:

Zum Login:
Ich weiß, dass wir seinerzeit Kontakt wegen der Namensänderungen hatten und dass es Login Probleme gab. Nachdem ich das Passwort zurückgesetzt habe schien alles zu funktionieren. Falls du dann nochmal geschrieben haben solltest muss mir das durch die Lappen gegangen sein. Eine Mail habe ich zumindest nicht mehr im Posteingang.
 

Strandparty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
226
@Michael
Ich hatte damals erst Menorca wegen der Namensänderung gefragt, die auf Dich verwies. Also schrieb ich Dich per PN an. Da keine Reaktion kam, schrieb ich Dich paar Wochen später nochmal per PN an und bat nochmal um Änderung. Daraufhin hast Du es geändert. :-)

Seitdem hatte ich Login-Probleme, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es zwischendurch einmal wieder ging. Nagelt mich bitte nicht drauf fest, ist ja länger her. Als es weiterhin nicht mehr ging, schrieb ich Dir eine Email. Da keine Antwort von Dir kam, ging ich davon aus, dass ich hier wohl raus bin, was ich zwar schade fand, aber ich hab nicht nochmal nachgefragt, weil ich Dich nicht weiter nerven wollte. :(

Schön, dass wir das Missverständnis klären konnten und ich nun wieder reinkomme. :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben