Wohin mit diesen Schrauben

hardyhartman

Mitglied

Beiträge
3
Hallo bin neu hier, und habe seit 3 Tagen eine Nobilia Primo Küche unaufgebaut. Wollte es selber machen, leider finde ich die Nobilia Anleitung schon etwas mager. Beim Überprüfen des Zubehörkartons viel mir ein Beutel mit einmal 3 Schrauben 6,0x10mm Senkkopf und 5x12,5mm Linsenkopf auf, ich weiß aber nicht wo diese Schrauben hinsollen. Haben ein Karusell, vielleicht da hin? Habe ein Foto angehängt.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

mfg
hardy
 

Anhänge

  • DSCF6456.jpg
    DSCF6456.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 235

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Hallo Hardy,

wenn alles steht, sind sie halt übrig.

Hast du den Euro auch übrig? ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Michael "wenn alles steht" - nein, er schreibt doch, die Küche ist "un-aufgebaut".

Er muss sie noch aufbauen, aber weiß nicht, wo die Schrauben reingehören...

Ich hoffe, ich konnte helfen :-[
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Danke Ulla,

war gerade am Tippen und habe das überlesen.
Das müssen die Nobilia Experten beantworten. Die Euroschrauben müssen jedenfalls irgendwohin, wo schon 5mm Löcher vorgebohrt sind.

Mein Interesse an dem Euro ist davon allerdings unbeeinflusst.:cool:
 

hardyhartman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Danke für die Antworten, der Euro sollte nur als Größenvergleich sein. Habe bei Nobilia angerufen, die wussten auch nicht wohin die Schrauben gehören, dachte hier im Forum wäre ein begnadeter Nobilia Aufbauer, der mir helfen könnte.

mfg
hardy
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Hardy,
das werden ncht die letzten Schrauben gewesen sein, für die Du erstmal ein Plätzchen finden mußt. Fang an, das findet sich.
Grüße,
Jens
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Hi,

wir helfen immer gerne.

Tipp: Küche selber aufbauen ist am falschen Ende gespart.

Selbst ein begnadeter Küchenmonteur kann Dir per Ferndiagnose kaum sagen, in welches Loch die Schrauben gehören....

fang einfach mal an, heb das Tütchen bis zum Schluß auf; wenn Du leere Löcher findest, reindrehen.:nageln:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Das ist bei IKEA wirklich besser beschrieben. ((( :cool: )))
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wohin mit diesen Schrauben

... und meistens ist beim Montagezubehör so manches Teil nach der Montage einfach übrig.

Nur so zur Info: die 3 dicken Schrauben heißen Euroschrauben.
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Hallo,

Die Schrauben sind für die weissen Bleche am Eckkarussel.:cool:

Die wo den Sockel von oben verdecken.

Die Euroschrauben 2* für die Seiten und die Spax 4*für den Boden.

MfG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Gratuliere! Dann bist du offensichtlich schon voran gekommen mit dem Aufbau! Ich drücke die Daumen, dass der Rest auch noch gelingt!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Menorca, das war die Auskunft des Fachmannes ... aber Hardy kommt jetzt dann vielleicht voran :cool::cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Wohin mit diesen Schrauben

:-[ oops, sorry! Hardy Hartman und Holz Homer war um diese Uhrzeit aber auch verwirrend!
 

hardyhartman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Wohin mit diesen Schrauben

Danke für die netten Antworten, denke mal das Holz Homer das Problem gelöst hat. Unten am Karusell sind die Bohrungen für die Euroschrauben. Habe Morgen einen Küchenmonteuer aus meinem Wohnort eingeladen, er ist Rentner und wird mir bestimmt ein paar Tipps geben. Erst mal Danke an alle. Und bei Problemen werde ich auch mal wieder fragen. Alle sehr nett hier.
:-)

grüße hardy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben