Wohin mit den Backblechen?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Miele, 30. Jan. 2015.

  1. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288

    Einen wundervollen guten Morgen :cool:

    Wir sind gerade fleissig in Sachen Küchenplanung:nageln:
    Unteranderem beobachtge ich nun auchbewusst meine Arbeitsabläufe, meine Bedürfnisse..
    Dabei fiel mir auf, dass ich aktuell keinen geeigneten Platz für die Backbleche habe.

    O.k. derzeit ist eine Mini-Schublade unter dem Ofen, die ist aber absolut nicht ausreichend. Und seit neben einem Ofen auch ein DGC 6800 Miele zugegen ist, bleiben die Backbleche bei Nicht-Nutzung im Ofen.
    Und genau diese Tatsache stört mich massiv, denn bei Arbeitsbeginn heisst es erstmal "Ausräumen"!

    Dahe suche ich einen Rat, wohin mit diesen unflexiblen Monstern??:rolleyes:


    Vielen Dank für Eure Zeit, herzlichst Miele
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    Evtl. eine Zubehörschublade deines Backofenherstellers mit einplanen. Die sieht von außen aus wie eine Wärmeschublade, hat aber keinen heizbaren Boden.

    Alternativ in eine 2. Schublade (höhere Ladekapazität als eine 1.Schublade unter der AP, da die Quertraverse vom Schrankkorpus wegfällt) oder in einen 2-Raster-Auszug, zusammen mit Auflaufformen usw.

    Oder senkrecht nebeneinander in einem 30cm Unterschrank, zusammen mit großen Schneidebrettern. Das ist zum Rausholen sogar am bequemsten.
     
  3. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288
    Einen wundervollen guten Annette,

    vielen Dank für Deine Speed-Antwort;D.

    Deine Beschreibung bringt mich auf eine Idee..

    Danke schön!*2daumenhoch*

    Herzlichst Miele
     
  4. Evelin

    Evelin Mitglied

    Seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.453
    Ort:
    Perth, Australien
    bei mir sieht es so aus
    Thema: Wohin mit den Backblechen? - 320492 -  von Evelin - P1010352.JPG
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    Das ist auch eine sehr gute Lösung, Evelin *top*
     
  6. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288
    Einen wundervollen guten Morgen!:cool:

    Find ich auch.*kfb*

    Ich mach mich mal auf zu meinem Milimeter-Papier..


    Einen tollen Tag, herzlichst Miele
     
  7. Evelin

    Evelin Mitglied

    Seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.453
    Ort:
    Perth, Australien
    nimmt halt viel Platz in Anspruch, 60er Breite und ein 4er Raster. Ich habe ein Backgitter und Schneidbrett, die gerade so in der Breite reinpassen. Im BO habe ich aber permanent ein Blech und einen Pizzastein auf einem Gitter, wovon dann immer eins zur Seite gelegt wird, wenn BO in Gebrauch.
     
  8. Akinom

    Akinom Mitglied

    Seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    241
    In meiner bis Ende Februar "Noch-Küche" habe ich die Backbleche über dem Backofen.
    Bei meiner kleinen Küche sehr platzsparend, wird auch in der neuen Küche dann so plaziert.
    Sicher nicht ganz so griffschnell wie bei Evelin, für kleine Küchen aber sicher gut.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
wohin mit den Backblechen? Küchen-Ambiente 30. Juli 2015
Wohin muss die Steckdose für einen hohen Backofen Tipps und Tricks Dienstag um 08:27 Uhr
Tür zur Küche wohin? Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Okt. 2016
Wohin mit dem Müll? Spülen und Zubehör 22. Jan. 2016
Kühlgefrierkombination - wohin mit der Steckdose Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Mai 2015
Schürze des GSP: Wohin? Einbaugeräte 4. Apr. 2015
Wohin mit den Kleingeräten??? Küchen-Ambiente 2. Apr. 2015
Wohin mit den Tomaten? Küchen-Ambiente 6. März 2015

Diese Seite empfehlen