Unbeendet Wohin mit dem Tisch? ...und dem Rest ;-)

änni in the kitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo Küchengöttin, hallo Nörgli und natürlich "Hallo" an alle anderen Mitleser,

ja, Stück für Stück kommen wir voran. Als erstes habe ich mich intensiv mit Wandtischen beschäftigt und auch tatsächlich sehr tolle Möglichkeiten entdeckt. Wir überlegen aber, wie wahrscheinlich es ist, dass wir im Alltag den Tisch weg klappen.

Die Entscheidung zu den Fenstern ist auch gefallen, sie werden ausgetauscht.
Wir können dann eine Arbeitsplattenhöhe von ca. 92 umsetzen und die Arbeitsplatte an der gesamten Fensterfront in die Fensternischen hineinziehen.
Nach wie vor ist das „L“ unser Favorit, da der große Kühlschrank nicht mehr mitten im Raum steht.

An der linken Seite stellt sich die Frage, ob eine Abfolge von

SPM 60
Spüle 80
tote Ecke

oder

20er Schrank
SPM 60
60er Spüle

sinnvoller ist.

Der MUPL ist in Schrank 4, da er dann auch benutzt werden kann, wenn jemand an der Spüle steht und wir sonst den 80er Schrank in 2 40er Schränke teilen müssten.

Die Mikrowelle soll als Standmikrowelle rechts in einen Schrank.

Wir warten jetzt auf den neuen Ikea Katalog und entscheiden dann über Fronten, Griffe etc.

Viele Grüße
Änni
 

Anhänge

  • Grundriss_01.jpg
    Grundriss_01.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 113
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben