wohin mit Abluft von der DAH

wanne

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,
ich habe hier ein Problem .
ich würde gerne wissen wollen welchedie bessere Lösung ist oder welche ihr mir empfehlen würdet

danke
wanne
 

Anhänge

ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: wohin mit Abluft von der DAH

Hallo Wanne, die Variante A scheint mir am kürzesten und hat die wenigsten Biegungen - deshalb ist diese aus meiner Sicht am Empfehlenswertesten.

Merke: Jede zusätzliche Kurve/Biegung bedeutet Leistungsverlust.

Eine Kernbohrung mit 150 mm in die Hausmauer (sofern statisch möglich) und ein Naber Compair Flachkanal gelegt, so wurde es bei unserem Küchenumbau gemacht (Fotos davon in meiner Küchen-Präsentation).

VG Ulla
 

wanne

Mitglied
Beiträge
89
AW: wohin mit Abluft von der DAH

hallo,
danke für die antworten .
wie sieht es den mit fett und schmutz an der Außenwand aus ?
Ich habe ein ziehmlich großen dachüberstand (weiss gestrichen) , wird der dan bei zeiten gelb an der stelle.
danke
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
AW: wohin mit Abluft von der DAH

Dunsthaube mit guten Fettfiltern, diese alle 14 Tage gereinigt und ein hochwertiger Mauerkasten, dann lagert sich da so gut wie gar nichts ab.
 

Mitglieder online

  • Daena
  • DaniR.
  • Heike58
  • Tweety1966
  • Breezy
  • Schreinersam
  • Snow
  • moebelprofis
  • Bodybiene
  • LisaRu

Neff Spezial

Blum Zonenplaner