Wohin Handtücher aufhängen?

Iverness

Mitglied

Beiträge
49
Ich habe ja nun eine grifflose Küche - und stelle mir gerade die Frage wie ich ein klammes/etwas feuchtes Küchenhandtuch aufhänge, so dass man es nicht sieht :sleep:

Habt Ihr Ideen? Ich dachte schon daran, dass ich vielleicht einen Aufhänger in einen Schrank klebe und das so umgehen könnte? Nur habe ich das Legrabox System und bin mir nicht sicher, ob das dann so klappt .... es würde sich um solch einen Schrank handeln wie im Bild unten - hättet Ihr Ideen hierzu?


d2937dcf4e892b3735c6b59f78b86c18.jpg
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Und er ist nicht fest - ich kann ihn jederzeit wegnehmen und auf eine andere Front stecken.
Gibt es in zwei verschiedenen Längen.

Kann ich auch nur empfehlen!
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage gestellt, nur mit dem Unterschied, dass ich aufgesetzte griffleisten habe. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich diese beim spulenschrank weglassen kann und stattdessen den vorgeschlagenen Handtuchhalter dran mache ???
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus!

Tut mir leid aber: Bei einer anständigen Küchenplanung wird dieses Thema besprochen und eine Lösung geplant.

Ich würde Geschirrtücher nicht in einen Schrank hängen, wo dann die Front geschlossen ist. Wo soll denn die Feuchtigkeit hin?

Gehts evtl mit dem Backofengriff?

Grüße

Rüdiger
 

Iverness

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Sehr gut - ich habe einen 15er Schrank für die kleinen Flaschen und dann könnte das obere Abteil getauscht werden! Passt also :drinks:


Hier noch etwas was mein Mann bestellt hat:
91rRjCwtaUL._SL1500_.jpg
610YpCQv8OL._SL1500_.jpg
 

Ra1ner

Mitglied

Beiträge
7
Leg es doch einfach in eines deiner zahlreichen Fächer?! Spaß!

ich würde mir ebenfalls eine Silikonsaugnapf zulegen, für wenig Geld und viel Erleichterung.
 

Sternekoch83

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Karlbach
Ich habe in meiner Kücher auch ein paar dieser kleinen Saugnapfdinger angebracht, bin schon seit Jahren zufrieden damit. Finde, dass ist die beste - weil einfachste - Lösung für das Problem. Außerdem bekommt man diese Saugnapfaufhänger eigentlich in jedem Supermarkt.
 

RalfAtHome

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Hamburg
Halten die denn auch gut? Kann mir vorstellen, dass es je nach Oberfläche und Hitze etc. Probleme geben könnte... :nageln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternekoch83

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Karlbach
Halten die denn auch gut? Kann mir vorstellen, dass es je nach Oberfläche und Hitze etc. Probleme geben könnte... :nageln:

Also bei mir halten die jetzt schon seit... naja, ein paar Jahre sind's sicher. Dabei muss gesagt werden, dass die Saugnäpfe an der Seite des Kühlschranks hängen - daher haben sie eine Oberfläche, auf der sie gut haften und auch keiner Hitze ausgesetzt sind.
 

FunkelndeAnna

Mitglied

Beiträge
12
Hallo!

Was spricht denn dagegen, dass man es ins Badezimmer bringt und dort aufhängt? So mache ich das auch zwecks der Ordnung in meiner Wohnung auch immer.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ja, und dann spül' ich noch kurz einen liegengebliebenen Löffel ab und renne ins Badezimmer, um den Löffel abzutrocknen. Oder noch besser, hole das Handtuch aus dem Bad, trockne den Löffel, bringe das Handtuch zurück ins Bad. Und danach falle ich vom lauter hin und her Gerenne todmüde ins Bett. :rofl::rofl::rofl:
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Vielleicht sollte man dann auch mal darüber nachdenken, Küche und Bad in einem Raum unterzubringen. Das würde ungeahnte Möglichkeiten freisetzen. Und die Handtücher wären immer griffbereit :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben