Woher Einzelschrank für vollintegrierte Spülmaschine

bsch

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

unsere Spülmaschine ist kaputt gegangen und wir müssen uns eine Neue holen. Da wir uns nächstes Jahr eine Einbauküche kaufen wollen, haben wir uns jetzt schon für eine vollintegrierte Spülmaschine entschieden.
Hat jemand einen Tip woher ich einen Unterschrank /Einzelschrank für diese Spülmaschine zum Übergang bekommen kann (bekannte MÖbelhändler bzw. Internethändler)? Habe leider bisher nix finden können.

Vielen Dank schonmal für die Tips!:-)
 

Andreas86

Spezialist
Beiträge
55
Wohnort
86...
AW: Woher Einzelschrank für vollintegrierte Spülmaschine

Hallo bsch,

für einen Geschirrspüler brauchst du keinen Schrank sondern nur eine Front. Wenn du noch nicht weisst wie die neue Küche aussehen soll, dann geh doch einfach in nen Baumarkt und lass die ne Spanplatte auf die benötigten Maße zuschneiden und bügel´ Kanten drauf.

Grüße
Andreas
 

bsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Woher Einzelschrank für vollintegrierte Spülmaschine

Danke für die Antwort.

Aber dann habe ich doch "unbeplankte" Seiten und keine Abdeckung oben. Stell mir deshalb einen Einzelschrank vor, der die Maschine umbaut und ich auf dem Rahmen eine Arbeitsplatte legen kann?!
 

Andreas86

Spezialist
Beiträge
55
Wohnort
86...
AW: Woher Einzelschrank für vollintegrierte Spülmaschine

Hallo bsch,

du willst den GSP momentan freistehend haben?, ohne in der Küche integriert zu sein?

Da wirst du nur die Möglichkeit haben den kompletten Schrank selber zu bauen. Und dann bitte auch den GSP am "nach vorne kippen" hindern, denn ohne tatsächlich integriert zu sein, kippen die Geräte ganz gerne.

Grüße
 

bsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Woher Einzelschrank für vollintegrierte Spülmaschine

Ja genau. Habe bisher nur eine Modulküche (Värde). In der Värde Serie gab es bis letztes Jahr auch noch so einen Einzelschrank, aber leider ist der aus dem Programm genommen worden.
Hatte gehofft es gibt sowas noch woanders in ähnlicher Form.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Woher Einzelschrank für vollintegrierte Spülmaschine

Hallo bsch,

im Prinzip benötigst du nur zwei seitliche Wangen und eine Arbeitsplatte oben drauf. Wenn das verschraubt ist befestigst du alles mit Winkeln an der Wand. Das Gerät wird anschliessend an den Wangen befestigt.

Und die Front brauchst du natürlich, am besten mit Griff. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben