wo speichert man beim Nobilia-Küchenplaner?

ruthie

Mitglied

Beiträge
3
Hallo ihr da draußen!
Auch ich plane eine neue Küche und probiere die unterschiedlichsten Dinge aus. Hierbei richte ich mich nach den ganzen Tipps, die hier gegeben werde.
Habe auch den Alno -Planer in Gebrauch, der wirklich toll ist.
Da es aber schon sicher ist, dass wir eine Nobilia kaufen, hätte ich auch gerne in deren KP geplant, da dort die richtigen Schränke vorhanden sind. Ich finde aber einfach keine Möglichkeit das Ganze abzuspeichern. Weiß jemand Rat? Hatte das Problem noch nie jemand? Hab im Netzt nichts gefunden.
Danke schon mal,

Ruth
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: wo speichert man beim Nobilia -Küchenplaner?

Wie der Nobilia-Planer funzt weiss ich nicht. Du kannst aber auch im Alno -Planer (mit der niedrigen Korpushöhe) planen; dann klappt das auch.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: wo speichert man beim Nobilia -Küchenplaner?

Hallo Ruth,
so weit ich weiß, kann man das nicht so für sich speichern, ich habe mir immer Bildschirmfotos gemacht von allen relevanten Ansichten (meine Taste dafür heißt >Druck S-Abf< und dann z.b. in Paint einfügen, beschneiden und speichern)
Wenn du Windows ab Vista hast, dann solltest du auch irgendwo das >Snipping Tool< haben (bei mir unter >Zubehör<), damit geht es noch einfacher!
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: wo speichert man beim Nobilia -Küchenplaner?

Wenn du auf Planung gehst must du das rechte Feld "weiter mit Anmeldung und den gespeicherten Daten" Dann kannst du nachher die Planung speichern, Bilder ausdrucken, ist schon prima. Allerdings finde ich ist der Nobiliaplaner nur begrenzt einsetzbar, alles kann man damit auch nicht machen. Ich kaufe auch eine Nobiliaküche benutze den Alnoplaner, wenn man sich damit mal eingearbeitet hat kommt man damit viel besser zurecht, vor allem wenn du deine Planung hier zur Diskussion stellen willst ;-)
 

ruthie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: wo speichert man beim Nobilia-Küchenplaner?

@ noob1234

Wenn ich auf das rechte Feld " weiter mit Anmeldung und den gespeicherten Daten" gehe, komm ich gar nicht in die Planung rein, da man Benutzername und Passwort eingeben muss. Es erscheint: Den Anmeldenamen 'xxx' gibt es nicht oder das Passwort ist falsch. Ich finde aber auch nirgendwo was wo man sich registrieren kann. Deshalb mache ich es bisher immer wie Angelika, muss aber jedesmal von vorne anfangen, wenn der Computer mal aus war.
Danke euch beiden!
Werde meine Planung auch bald hier via Alno -Planer einstellen, denn ich brauche dringend Hilfe. Lese aber gerade noch das Buch "Clever Küche kaufen".

Liebe Grüße,

Ruth
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: wo speichert man beim Nobilia-Küchenplaner?

;-) Das Buch kannst Du Dir sparen: Du bekommst hier im Forum deutlich bessere Tipps - Lies hier im Forum mal in den Bereichen welche unter dem Tab 'Küchenplanung ' aufgehen :2daumenhoch:
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: wo speichert man beim Nobilia-Küchenplaner?

Oh, stimmt ich vergaß ;-) das erste mal ohne Anmeldung ne Planung machen, dann auf speichern gehn und dann kannst du Passwort und Benutzername frei wählen. Aber wie schon geschrieben, Alnoplaner ist wesentlich besser!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben