Wo läßt man Tabletts und große Schneidebretter?

Blaubine

Mitglied

Beiträge
39
Hallo zusammen!

Wir planen gerade unsere schicke neue Küche. Wo läßt man Tabletts (eines, circa 30 x 55 cm, wird später täglich im Einsatz sein) und große Schneidebretter? Wir planen etliche Sockelschubladen, aber da das Tablett ständig gebraucht wird, möchte ich mich nicht immer auf Fußbodenhöhe bücken müssen. Es einfach irgendwo anzulehnen ist auch keine wirkliche Alternative (das tun wir heute, aber in der neuen Küche muß es doch irgendeine professionellere Lösung geben?).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Wo läßt man Tabletts und große Schneidebretter?

Am besten in einem schmalen Schrank hochkant. So wie Vanessa in ihrer neuen Küche :
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wo läßt man Tabletts und große Schneidebretter?

Da können dann auch gleich noch gerade nicht genutzte Backbleche eingestellt werden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wo läßt man Tabletts und große Schneidebretter?

. .und da in den 30iger nie alle Brettchen und Bleche platz hatten habe ich nun eine 60iger Aufbewahrung oberhalb vom hochgebauten GSP - linke obere Ecke ...
-
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Wo läßt man Tabletts und große Schneidebretter?

Ich habe sie in einer 80er Schublade unterm Koch Feld
Zusammen mit den platzsets aus weide

Hanna
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Wo läßt man Tabletts und große Schneidebretter?

@ Vanessa:
Deine Lösung gefällt mir sehr gut, Platz dafür hätte ich auch... hast Du da eine Einteilung, damit das nicht rutscht, ich kann das nicht richtig erkennen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wo läßt man Tabletts und große Schneidebretter?

In meinem neuen 30cm Fach hatte ich keine Einteilung - im 60iger-Fach schon, das sind Stäbe welche die Brettchen & Bleche an ihrem Platz halten; Bügel wären noch etwas praktischer, dann wäre das einschieben leichter - ich hab's allerdings auch so inzwischen ganz gut im Griff.

Praktischer als die Brettchen & Bleche aus Schubladen rauszukramen ist es es allemal ;-)
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Wo läßt man Tabletts und große Schneidebretter?

Danke, dann schau ich mal, wo ich so etwas bekomme - das möchte ich auch so!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben